16.05.2019

Frischer Look für das FamilienSportFest am 6. Juli 2019

Starke Bildsprache und neue Farbwelt für den Erlebnistag im Brentanobad und im Stadion am Brentanobad

Am 6. Juli steigt wieder das FamilienSportFest, nun schon zum achten Mal. Der Erlebnistag im Brentanobad und im benachbarten Stadion am Brentanobad mir rund 40 Mitmach-Angeboten ist kosten- und barrierefrei, gesellig, gemeinschaftlich, generationenübergreifend und gesund. All das spiegelt sich im neuen Erscheinungsbild auf Plakaten, Flyern, Roll-ups und natürlich auch digital. Sportkreisvorsitzender Roland Frischkorn hat den neuen Auftritt zusammen mit Boris Zielinski, Geschäftsführer der BäderBetriebe Frankfurt, in den Titus Thermen vorgestellt. Bis Juli wird in allen Frankfurter Bädern und an vielen anderen Plätzen geworben.

Das Design stammt von der Frankfurter Agentur „merkwürdig“ mit Sitz in Sachsenhausen, sie betreut seit über 16 Jahren Kunden aus den Bereichen Sport, Reisen, Gastronomie und Kultur. „Die Agentur hat kleine Szenerien erfunden. Ein bisschen wie die bekannten und beliebten Wimmel-Bücher, die deutlich machen sollen, wofür das FamilienSportFest in seiner Vielfalt alles steht: Fun, Familie, Ferien, Freude, Food, Fairplay, Freizeit, Fitness – man könnte die Liste immer weiter führen“, sagt Roland Frischkorn.

Auf den Werbemitteln tummeln sich Wasser- wie Ballsportler. Kinderwagen und Rollstuhlfahrer machen deutlich, dass alle Altersklassen und Menschen mit Handicap willkommen sind. Ein Foodtruck ist zu sehen, genauso wie eine Sonnen-Anbeterin, die einfach mal nur chillen will. Das farblich dominierende Sonnengelb macht Lust auf einen Sommer-Ferientag.

Am 6. Juli werden tausende Besucher erwartet, um einen unbeschwerten, spannenden und aktiven Ferientag (11 bis 17 Uhr) zu verbringen. Für alle Teilnehmer ist der Eintritt ins Brentanobad auch kostenfrei. Das FamilienSportFest ist eine gemeinsame Initiative von Sportkreis Frankfurt, den Frankfurter Bädern, dem Sportamt der Stadt Frankfurt, dem Deutschen Institut für Sporternährung und der Sportklinik Frankfurt/Bad Nauheim sowie der TG Bornheim.

Weitere Informationen: www.familiensportfest.de

Der Sportkreis Frankfurt e.V. ist die Dachorganisation der Frankfurter Turn- und Sportvereine und dem Landessportbund Hessen angeschlossen. Er vertritt die Interessen der rund 420 Frankfurter Turn- und Sportvereine mit über 235.000 Sportlerinnen und Sportlern nach innen und außen. Dabei unterstützt er die Vereine zum Beispiel bei Zuschüssen, Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliedergewinnung und Weiterentwicklung von Sportangeboten.

Auf Werbetour für den Sport in Frankfurt: Boris Zielinski (li.), Geschäftsführer der BäderBetriebe Frankfurt und Sportkreisvorsitzender Roland Frischkorn stellen die Werbemittel für das FamilienSportFest vor. Foto: Sportkreis Frankfurt / Jörg Hahn

Das neue Design fällt ins Auge und bildet die Vielfalt der Sportangebote wider, die es auf dem Fest zu entdecken geben wird.