14.05.2024

Kostenfreie Sportangebote und Aktionen im Herzen des Europaviertels

Eröffnungsfeier und Highlights im Skyline Plaza

Frankfurt am Main, 14.09.2023

Das „Skyline Plaza Frankfurt“ wird vom 25. bis zum 29. September zum Schauplatz für sportliche Aktivitäten. Im Rahmen der Europäischen Woche des Sports öffnet das Shopping-Center seine Tore nicht nur für Shopping-Fans. In zwei Shops finden inspirierende Workshops und aufregende Sportangebote statt. Tanzen, Stressbewältigung, Selbstverteidigung oder nachhaltige Fußbälle – die Vielfalt des Angebots ist groß. „Sport ist mehr als nur Wettkampf. Sport und Bewegung gehören auch zur Gesundheits- und Bildungspolitik dazu und diese vielen verschiedenen Facetten wollen wir in den Vordergrund stellen“, erklärt Roland Frischkorn, Vorsitzender des Sportkreis Frankfurt. „Durch beispielsweise Workshops zu gesunder Ernährung und mentaler Stärke möchten wir das Bewusstsein für die gesundheitsfördernde Funktion der Bewegung erweitern und nachhaltig zu einer rundum gesunden Lebensweise animieren.“

Bereits am Samstag, den 23. September fällt der offizielle Startschuss im Skyline Plaza mit der Eröffnungsfeier und anschließender BEACTIVE Dance Night auf dem Skyline Roofgarden – einer angemessenen Location für einen sportlichen Abend und Start für weitere Feierlichkeiten. Denn das Skyline Plaza feiert sein 10-jähriges Bestehen: „Die offizielle Eröffnung der Europäischen Woche des Sports ist der ideale Auftakt für unser Jubiläum und alles, was noch folgt. Wir freuen uns, den Abend gemeinsam mit dem Sportkreis Frankfurt e.V. zu begehen und unseren Besucherinnen und Besuchern den Raum für ein sportliches Angebot bieten zu können“, so Olaf Kindt, Center-Manager des Skyline Plaza Frankfurt.

Das Workshopprogramm unter: https://beactive-frankfurt.de/veranstaltung/workshopprogramm-skyline-plaza/

Das Sportprogramm unter: https://beactive-frankfurt.de/veranstaltung/sportprogramm-skyline-plaza/

BU: v.l.n.r. Amir Jemour, Roland Frischkorn beide Sportkreis Frankfurt e.V. und Center-Manager Skyline Plaza Frankfurt, Olaf Kind, freuen sich auf die Europäische Woche des Sports.

Credit: Boris Borm