13.05.2024

20.09.2023

Großes FamilienSportFest in Fechenheim

Europäische Woche des Sports 2023

Am Sonntag, den 24. September 2023, in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr öffnen sich die Tore der Fabriksporthalle in der Wächtersbacher Strasse 80 in Frankfurt Fechenheim. Familien und deren Kinder können gemeinsam teils außergewöhnliche Sportarten zusammen spielen und erlernen.

Manche sind klassisch sportlich mit Bällen, Schlägern oder Turngerät. Im „Rolli“ geht es auf den Parcours des Inklusions-Sportvereins. Bei der Mainova sind an der Lichtreaktionswand ein gutes Auge und schnelle Reaktionen notwendig. Das Deutsche Institut für Sporternährung/Sportklinik Bad Nauheim bietet  Schmecksperimente“. Die Frankfurter Bäder sind dabei, ebenso die TG Bornheim (Flag Football), die Sportstadt am Main wird mit der Stabsstelle für die Euro 2024 eine Torwand aufbauen. Weitere Anbieter sind TC Casella Fechenheim (Tennis), Frankfurt Pirates (American Football und Cheerleading), TuS Makkabi (Slalom-Fußball), FTV 1860, Deutscher Tischtennis-Bund, Kampfkunst-Akademie Frankfurt, Badmintonverein Frankfurt 06, Löwen Frankfurt Eishockey, TSG Oberrad (AirTrack-Bahn), Hessischer Schachverband, SG Enkheim Turnen, SC 1880 Rugby, Deutsches Sportabzeichen, MindDo SpielPunkt Kriftel, Frankfurter Sparkasse (Fußball-Dart), BasKIDball (ein Projekt des Gallusprojektbüros vom Sportkreis), Schwarzlichthelden Minigolf, Street Racket.

„Da ist für jeden und jede Altersklasse etwas dabei. Spiel und Spaß am Sport und Bewegung stehen im Vordergrund“, sagt Roland Frischkorn, Vorsitzender des Sportkreis Frankfurt e.V.

Das FamilienSportfest findet zu elften Mal statt, zum dritten Mal in der Fabriksporthalle. Es ist Teil der Europäischen Woche des Sports, die jedes Jahr vom 23. bis 30. September stattfindet und Menschen – ob groß oder klein – zu Bewegung und einer aktiven Lebensweise animiert.

Mehr als hundert Paare werden erwartet. Familienduos können von 11 – 14 Uhr oder 14 – 17 Uhr ihr Zeitfenster online buchen unter www.frankfurter-familiensportfest.de. Spontane Nachmeldungen vor Ort sind möglich.

Wir freuen uns auf das 11. Frankfurter-FamilienSportFest! Foto: Kai Peters

Gesucht wird Frankfurts sportlichstes Familien-Duo. Foto: Kai Peters