27.07.2017
Frankfurter Integrationspreis: Noch bis 31. Juli Vorschläge einreichen

02.08.2012

KidsGoSports: erfolgreicher Aktionsmonat

„KidsGoSports – Kinder starten in den Frühling“ blickt auf einen Aktionsmonat mit zahlreichen Schnupperkursen zurück. Im Mittelpunkt der Sportangebote und Workshops stand der Spaß an der gemeinsamen Bewegung.

Mit 53 unterschiedlichen Kursangeboten an 84 Terminen ist der diesjährige Aktionsmonat KidsGoSports erfolgreich zu Ende gegangen. Insgesamt 66 Kinder und Jugendliche haben sich unter www.mainova-sport.de für die Sportangebote von 28 Turn- und Sportvereinen aus Frankfurt und Rhein Main angemeldet.

Die Freie Turnerschaft Nord 1906, ein Frankfurter Verein mit 460 Mitgliedern, hat dieses Jahr gleich mit sechs Sportangeboten beteiligt. „Unsere Trainingsangebote sind auf den Breiten- und Gesundheitssport ausgerichtet“, sagt Heinz-Jürgen Orth, Vorsitzender des Vereins. „Das Sportportal bietet eine attraktive Möglichkeit, den Menschen in Frankfurt und Rhein-Main zu zeigen, was in unserem Verein steckt. Mit der Aktion KidsGoSports konnten wir gezielt auf unsere Angebote für Kinder und Jugendlichen aufmerksam machen – eine tolle Sache!“

Bei „KidsGoSports“ geben Sportvereine aus der Region Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit körperlich aktiv zu sein und dabei ihre Begeisterung für Sport mit Gleichaltrigen zu teilen. Die Schnupperkurse ermöglichen den Kids in die unterschiedlichsten Sportarten ganz unverbindlich reinschnuppern bevor sie entscheiden, welche sie in Zukunft ausüben möchten. Die Mitgliedschaft in einem Sportvereine ist dafür vorerst nicht notwendig. Wer sich allerdings auch nach dem Aktionsmonat für das Sportprogramm des besuchten Vereins interessiert, ist herzlich eingeladen diesem beizutreten.

KidsGoSports ist der zweite von drei Aktionsmonaten, die Mainova Sport Rhein-Main im Jahr 2012 anbietet. Das Internetportal www.mainova-sport.de ist ein Projekt der Sportkreise Frankfurt, Groß-Gerau, Hochtaunus, Main-Taunus, Offenbach und Wetterau. Vereine präsentieren darin das ganze Jahr über Sportangebote für Jung und Alt, für Männer und Frauen, darunter auch viele kostenlose Schnupperangebote. Das Projekt wird unterstützt von der Mainova AG und dem Sportamt Frankfurt.