425 VEREINE

200.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

27.07.2017
Frankfurts Oberbürgermeister begrüßt Urteil des Oberlandesgerichts zur Rennbahn
26.07.2017
Sportkreis Frankfurt unterstützt Forderungen zur Turnhalle der Otto-Hahn-Schule
20.07.2017
Frankfurter Integrationspreis: Noch bis 31. Juli Vorschläge einreichen
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

20.08.2012

BasKIDball – ein ausgezeichnetes Projekt

Über 200 Gäste, darunter zahlreiche Vertreter der Städte, Kommunen und Unterstützer aus den elf Projektstandorten, feierten am 1. August 2012 das 5-Jährige Jubiläum des Projekts "BasKIDball" in der Paul-Hindemith-Schule in Frankfurt. Auch die Basketballprominenz war vertreten. Neben Pascal Roller, dem ehemaligen Basketballer der Frankfurt Skyliners, gab sich auch Daniel Schmitt von den Brose Baskets die Ehre.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde das Projekt, das seit 2009 auch in Frankfurt zu Hause ist, durch die bundesweite Initiative "Land der Ideen" ausgezeichnet. In Frankfurt können Kinder und Jugendliche das Angebot der offenen Sporthalle mit pädagogischer Betreuung kostenlos, von Montag bis Donnerstag von 15:30 bis 17:30 Uhr, wahrnehmen.

Neben der Jubiläumsfeier war die Veranstaltung für über 50 Kinder auch gleichzeitig der Auftakt der 9-tägigen "BasKIDball-Deutschlandtour 2012". Gemeinsam mit ihren Betreuern machten sie sich auf den Weg zu den BasKIDball-Standorten Frankfurt am Main, Bonn, Hannover, Rathenow, Berlin und Gotha. Eine Mischung aus Städtetour, Kultur, Wanderung und natürlich viel Basketballspielen bescherten den Teilnehmern unvergessliche Tage.

KONTAKT:
BasKIDball Frankfurt
Sportkreis Frankfurt e.V. – Gallusprojektebüro
Herr Robert Anywar
Tel.: 069/75003800
Mobil: 0177-3217747
E-Mail: baskidballffm@aol.de

Weitere Informationen finden Sie hier:

BasKIDball-Deutschlandreise 2012 - ein unvergessliches Erlebnis...

5 Jahre BasKIDball: Auszeichnung Land der Ideen mit (v.r.) Dr. Ott ING DIBA, Lothar Riemer Iso e.V , Harald Dürr

BasKIDball-Deutschlandtour 2012: Am "Drachenfelsen" bei Bonn

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: