412 VEREINE

319.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

22.04.2024
Werbung machen für den Vereinssport
19.04.2024
Neue Folge „Sportgebabbel“ - der lsb h-Podcast
19.04.2024
Lauf für die Demokratie - 75 Jahre Grundgesetz
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

Social Media:

12.08.2014

SC Riedberg schafft den Aufstieg

Gerade 3 Jahre nach seiner Gründung kann der junge SC Riedberg aus dem Frankfurter Norden seinen zweiten Aufstieg feiern: Die A-Jugend spielt in der Saison 2014/15 in der Kreisliga.

Während das ungeschlagene Frauenteam in der Kreisliga B bei 4 Unentschieden die DJK Bad Homburg zum Meistertitel beglückwunschte und die E1 als Drittplatzierter beim Aufstiegsturnier knapp scheiterte, gelang der A-Jugend als Nachrücker der Aufstieg in die Kreisliga. Nach den U16 Mädchen in der AOK Gruppenliga ist dies nun das zweite höherklassige Team des SC Riedberg.

Ein Erfolg für die gesamte Mannschaft um das Trainerteam Holger Vanselow und Marco Gebert. Die beiden erfolgreichen Trainer freuen sich auf die anstehenden Aufgaben: "Sicher können wir in der Kreisliga noch die eine oder substanzielle Verstärkung gebrauchen", sagt Trainer Vanselow. "Zum Trainingsbeginn am 16.08. können sich interessierte junge Kicker gerne auf der Sportanlage Riedberg zeigen."

Rechtzeitig zum Beginn der neuen Saison hat es der SCR wieder geschafft, Nachwuchsspieler in den Seniorenkader zu intergrieren - ein Indiz für die gelingende Jugendarbeit und die Integration von Jugendabteilung und Seniorenteam beim Sportclub Riedberg.

Auch die B-Jugend mit Trainer Jörg Blotz freut sich über den Erfolg der A-Jugendlichen und hofft auf weitere Verstärkung: "Einen guten Torwart könnten wir sicher noch gebrauchen", sagt Blotz. Das neu formierte Team trainert den Sommer über durch. Gäste und Interessierte können dienstags und donnerstags um 18:30 Uhr vorbeischauen.

Weitere Informationen unter www.scriedberg.de und auf www.facebook.com/scriedberg

Text: SC Riedberg

Torjubel des SC Riedberg mit Timucin Demirci (rechts). Foto: SC Riedberg

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: