420 VEREINE

235.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

15.03.2019
Stadt Frankfurt übergibt Gelände der ehemaligen Galopprennbahn an DFB
12.03.2019
Bolzplatzliga F43+ - junger Fußball für ganz Frankfurt
11.03.2019
AFC Frankfurt Universe e.V. wieder alleine handlungsfähig
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

17.11.2014

4. Riedberger Zipfelmützenlauf

 

Der SC Riedberg veranstaltet am 14.12.2014 ab 10 Uhr den 4. Riedberger Zipfelmützenlauf - nur echt mit der grünen Mütze!

Der Zipfelmützenlauf zum Riedberger Weihnachtsmarkt ist ein Familienlauf, bei dem es an erster Stelle um den Spaß geht. Eingeladen sind alle Läufer, Walker und Nordic Walker, die in der Adventszeit ein paar Kalorien zusätzlich verbrennen möchten - ohne dabei auf die Olympianorm zu schielen. Dieses Jahr gibt es neben der 5km Strecke auch einen Lauf über 10km und ganz neu auch einen Kindergartenlauf einmal um den Riedbergplatz für 3-6 jährige.

Eine offizielle Zeitnahme erfolgt nicht, doch kann jeder Läufer natürlich seine Zeit messen (Uhr im Start- und Zielbereich). Der Reinerlös des Laufs geht in den Bau eines neuen Clubhauses für den SC Riedberg.

Strecken - 5 und 10 Kilometer:
Zum 4. Mal gehen die Läufer am Riedberg an den Start. Für unseren diesjährigen Zipfelmützenlauf bieten wir zum ersten Mal zwei Streckenlängen an: 5 km und 10 km. Wie gewohnt starten wir vom Riedbergplatz, laufen über die Finnenbahn der Sportanlage des SC Riedberg und wieder zurück zum Riedbergplatz. Läufer der 10 km absolvieren diese Strecke zweimal. Menschen mit Handicap sind herzlich eingeladen. Die Strecke verläuft weitgehend über Asphalt, für die „Laufbarkeit“ am 3. Advent wird gesorgt.

Startzeiten:
Kindergartenlauf: 10:30 Uhr am Riedbergplatz
5 km Strecke: 12.00 Uhr am Riedbergplatz
10 km Strecke: 12.15 Uhr am Riedbergplatz
5 km Strecke: Läufer mit Hunden (wird nach Teilnehmerzahl noch online bekannt gegeben)

Startgebühr:
Die Startgebühr für die Teilnahme am Zipfelmützenlauf beträgt 8,- €. In der Startgebühr sind die Durchführung des Laufs, Startnummer, grüne Zipfelmützen und eine Teilnahmebescheinigung enthalten. Der Reinerlös geht direkt zugunsten Bau eines Clubhauses des SC Riedberg.

Finisher Preise und Urkunden:
Alle TeilnehmerInnen erhalten im Zelt des SC Riedberg eine Teilnahmebescheinigung des absolvierten Laufes. Für die ersten drei Plätze unterteilt in Mädchen, Damen, Jungen und Herren gibt es eine personalisierte Urkunde und jeweils einen Preis. Die Preise werden auf der Bühne des Riedberger Weihnachtsmarkts gegen 14 Uhr überreicht.

weitere Informationen und Anmeldung unter

www.zipfelmuetzenlauf.de

Die Teilnehmer des Zifpelmützenlaufs 2013 vor dem Start

Fotos: SC Riedberg

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: