420 VEREINE

235.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

05.06.2019
Dachsanierung des Vereinsgebäudes der Schützengesellschaft 1928 Sindlingen
24.05.2019
Kinder vor Missbrauch im Sport schützen - eigene Erfahrungen berichten
22.05.2019
Neubau des Schwimmsportzentrums Frankfurt: Von der Vision zum Projekt
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

04.02.2016

Sportdezernat unterstützt Box- und Tischtenniscamp Gallus und offenes Boxtraining

(pia) „Ich freue mich sehr über zwei Projekte unserer Sportjugend Frankfurt, die wir im Jahr 2016 jeweils mit einem Zuschuss von 6.120 Euro aus Sportfördermitteln berücksichtigen“, sagte Sportdezernent Markus Frank bei der Unterzeichnung der entsprechenden Bewilligungsbescheide.

Für das Projekt Offenes Boxtraining im Sport- und Familienzentrum Zeilsheim und das Projekt Box- und Tischtenniscamp Frankfurt-Gallus ist die finanzielle Unterstützung insbesondere zur Deckung der entstehenden Übungsleiterkosten zu verwenden.

„Gerade die offenen Sportangebote sind uns wichtig, denn so können bei den verschiedenen Angeboten alle Altersgruppen in den Stadtteilen mitmachen. Gemeinsame, sportliche Bewegung macht locker, bereitet viel Spaß und verbindet“, sagte Frank.

Übungsleiter des Box- und Tischtenniscamp Gallus auf der Sportmeile anlässlich 25 Jahre Deutsche Einheit im Oktober 2015. Foto: Sportkreis Frankfurt

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: