420 VEREINE

235.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

15.03.2019
Stadt Frankfurt übergibt Gelände der ehemaligen Galopprennbahn an DFB
12.03.2019
Bolzplatzliga F43+ - junger Fußball für ganz Frankfurt
11.03.2019
AFC Frankfurt Universe e.V. wieder alleine handlungsfähig
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

25.02.2016

Gelände der Galopprennbahn mitgestalten: Online-Umfrage zum Bürgerpark Süd startet am 26. Februar

(pia) Von Freitag, 26. Februar, bis Ende März können alle interessierten Frankfurter sich nochmals aktiv an der Gestaltung des künftigen „Bürgerparks Süd“ zwischen Sachsenhausen und Niederrad beteiligen. Der Online-Fragebogen ist über die Homepage des „Bürgerparks Süd“ aufrufbar http://buergerpark-sued.de/.

In den Themenworkshops wurden im Dezember vergangenen Jahres bereits zahlreiche Ideen und Anregungen in den Planungsprozess eingebracht. Nun können auch alle, die bisher nicht die Möglichkeit zur Teilnahme hatten, ihre Vorstellungen für die neue Grünfläche mitteilen und damit die Schwerpunkte für die Planung konkretisieren.

Um ein breitgefächertes Meinungsbild zu bekommen, hat das Grünflächenamt einen Fragebogen entwickelt, der auf den Ergebnissen der vorangegangenen Workshops aufbaut. So werden zum Beispiel Fragen zu den bevorzugten Aktivitäten im Park wie Spazieren gehen, Joggen oder Fitness und zu gewünschten Ausstattungselementen wie Parkbänke, Spielelemente oder Pergolen gestellt, aber auch zur Bereitschaft von Bürgern, sich aktiv an der Pflege des Parks zu beteiligen, zum Beispiel durch die Übernahme von Baumpatenschaften oder bei Aufräumaktionen.

Nach Beendigung der Online-Umfrage werden die Ergebnisse statistisch ausgewertet und auf der Internetseite veröffentlicht.

Die Ergebnisse aus den Workshops sowie der Online-Umfrage werden dokumentiert und den Landschaftsarchitekten als Grundlage für die gestalterische Entwicklung des Bürgerparks Süd zur Verfügung gestellt. Der planerische Entwurf wird im zweiten Quartal 2016 den interessierten Bürgern in einer weiteren öffentlichen Veranstaltung präsentiert. Mehr Informationen sind beim Grünflächenamt unter Telefon 069/212-30208 erhältlich.

Wiese im geplanten Bürgerpark. Foto: Presse- und Informationsamt Frankfurt

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: