420 VEREINE

215.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

23.01.2019
Polytechnische Gesellschaft: jetzt als Stadtteil-Botschafter bewerben
20.01.2019
OB Feldmann gratuliert den Mitgliedern der TG Bornheim bei deren Neujahrsempfang
03.01.2019
Sportdezernat unterstützt Initiative "Basketball macht Schule" der Fraport Skyliners
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

03.06.2016

Sanierung und Umbau des Vereinsgebäudes der TG Sachsenhausen

(pia) Die Turngemeinde Sachsenhausen 1904 e.V. ist Eigentümerin des ehemaligen Schützenhauses, das sich auf der städtischen Sportanlage Babenhäuser Landstraße befindet. Der Verein möchte nun dieses alte und marode Gebäude sanieren und um eine kleine Sporthalle mit Umkleide- und Funktionsräumen erweitern.

„Ich freue mich, dass die Turngemeinde Sachsenhausen in die vereinseigene sportliche Infrastruktur investiert, denn davon profitieren alle Sportler“, sagte Sportdezernent Markus Frank. Das Sportdezernat unterstützt die Sanierungs- und Umbauarbeiten mit einem Zuschuss von 52.000 Euro aus Sportfördermitteln. Bei der Unterzeichnung des Bewilligungsbescheides sagte Stadtrat Frank: „Ein absolut vorbildliches Vorgehen des Vereins, dessen Mitgliederzahl auf deutlich über 1.100 angewachsen ist und der selbst mit anpackt, um zusätzliche Sportinfrastrukturkapazitäten zu generieren – herzlichen Dank dafür.“

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: