420 VEREINE

235.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

15.03.2019
Stadt Frankfurt übergibt Gelände der ehemaligen Galopprennbahn an DFB
12.03.2019
Bolzplatzliga F43+ - junger Fußball für ganz Frankfurt
11.03.2019
AFC Frankfurt Universe e.V. wieder alleine handlungsfähig
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

23.09.2016

Leistungssport soll mit insgesamt 300.000 Euro Fördermitteln unterstützt werden

(pia) Am Freitag, 23. September, hat der Magistrat einen Vortrag an die Stadtverordnetenversammlung zur Gewährung von finanziellen Fördermitteln für den Leistungssport beschlossen. Mit einem Gesamtbetrag von 300.000 Euro Zuwendungen sollen auch in diesem Jahr insbesondere die Leistungsgemeinschaften in den unterschiedlichen Sportarten bei der Talentförderung unterstützt werden. Berücksichtigt würden dabei die verschiedenen Leistungsgemeinschaften der Eintracht Frankfurt und der Frankfurter Turn- und Sportvereine, besondere Einrichtungen wie zum Beispiel der Olympiastützpunkt Frankfurt Rhein-Main, das Haus der Athleten, das Volleyball-Internat und einige Bundesligavereine wie der Rollstuhl-Sport-Club Frankfurt.

Sportdezernent Markus Frank sagte nach dem Magistratsbeschluss: „Wenn jetzt noch die Stadtverordnetenversammlung der Gesamtmaßnahme zustimmt, würde ich mich freuen, denn mit den Förderbeträgen könnten wir die Erfolge unserer Leistungssportlerinnen und -sportler in den Leistungsgemeinschaften und Vereinen entsprechend honorieren.“ So sei für ihn die Leistungssportförderung ein fester Bestandteil der kommunalen Sportförderung „der besonders den Kindern und Jugendlichen in unserer stetig wachsenden Stadt zu Gute kommt, indem er individuelle Entwicklungschancen im Leistungssport bietet und eine Ergänzung der Breitensportförderung ist“, resümiert Stadtrat Frank.

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: