420 VEREINE

235.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

07.06.2019
Klimatisierung der Hans-Grötsch-Halle des Frankfurter Turnvereins 1860
06.06.2019
Tennisbezirk Frankfurt führt wieder den Grundschulcup durch
05.06.2019
Dachsanierung des Vereinsgebäudes der Schützengesellschaft 1928 Sindlingen
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

27.09.2016

Frankfurter Turnverein 1860 in Kooperation mit Kindergärten für Kinder

(pia) Der Frankfurter Turnverein 1860 bietet regelmäßige vormittags Bewegungsstunden für Kinder in Kindergärten im Bereich Innenstadt und Ostend an. So gehören diesem Kooperationsprojekt zwischen dem Verein und den Kindergärten die Einrichtung der St. Paulsgemeinde, die Kinderzentren Seilerstraße und Hanauer Landstraße, die beiden Caritas-Kindergärten „Kinderarche“ und „Feuerwache“ sowie die Kita KiFAZ Ostend an.

„Insgesamt sind in diesem Kooperationsprojekt viele Helfer tätig, um die insgesamt circa 140 Kinder in Bewegung zu halten und unter Anleitung von Übungsleitern Sport treiben zu lassen“, sagt Sportdezernent Markus Frank. Ohne die Übungsleiter des FT 1860 sei das nicht machbar. „Ein wunderbares Kooperationsprojekt, für das ich allen Beteiligten und Mitwirkenden herzliche danke“.

Markus Frank unterzeichnete am Dienstag, 27. September, den Bewilligungsbescheid für den FT 1860 in Höhe von insgesamt 3.510 Euro aus Sportfördermitteln. Daraus erfolgt eine anteilige Übernahme von Übungsleiterkosten durch das Sportdezernat. „Über die sportlichen Bewegungsangebote finden die Kinder dann oft den Weg in die Mitgliedschaften und zu den Sportangeboten in den Frankfurter Turn- und Sportvereinen“, sagt der Sportdezernent abschließend.

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: