420 VEREINE

215.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

23.01.2019
Polytechnische Gesellschaft: jetzt als Stadtteil-Botschafter bewerben
20.01.2019
OB Feldmann gratuliert den Mitgliedern der TG Bornheim bei deren Neujahrsempfang
03.01.2019
Sportdezernat unterstützt Initiative "Basketball macht Schule" der Fraport Skyliners
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

12.01.2017

Mainova Sport Rhein-Main: Karbener Sportverein 1890 e.V. gewinnt 250-Euro-Gutschein

Sportvereine können seit 1. Dezember und noch bis 31. Januar Schnupperkurse für die WinterFitWochen unter www.mainova-sport.de anmelden. Die Aktion des Onlineportals Mainova Sport Rhein-Main läuft noch bis Ende Februar und bewirbt Kurse und Sportarten, mit denen man fit und gesund durch den Winter kommt. Sportinteressierte werden unter anderem durch Plakataushänge im öffentlichen Nahverkehr oder Werbespots im regionalen Fernsehen auf die Aktion aufmerksam.

Unter allen Vereinen, die bis zum 31. Dezember Kurse, Trainings oder Schnupperkurse angemeldet hatten, hat der Sportkreis einen Gutschein von Karstadt Sports im Wert von 250 Euro verlost. Gewonnen hat ihn der Karbener Sportverein 1890 e.V., der über das Portal auf sein gesundheitsorientiertes Programm aufmerksam macht. Im Sportportal Mainova Sport Rhein-Main sieht der Vereine eine gute Möglichkeit, Personen zu erreichen, die noch nicht im Verein sind. Übungsleiterin und Pressewartin Christel Maaser: „Unsere Präventionskurse, beispielsweise „Wirbelsäulengymnastik und mehr“ oder „G.U.T. - Gesund und Trainiert“ eignen sich gut zum Einstieg in den Sport. Über das Sportportal können wir Leute erreichen, die uns noch nicht kennen.“ Viele Besucher der Kurse haben sich später für eine Mitgliedschaft entschieden und sind noch heute im Verein, berichtet Maaser.

Derzeit finden Nutzer des Portals über eine Suchmaske über 1.000 Kurs- und Trainingsangebote der regionalen Sportvereine. Das Ziel von Mainova Sport Rhein-Main und der vier jährlichen Aktionen beschreibt Sportkreis-Vorsitzender Roland Frischkorn: „Die Schnupperkurse sind als unverbindliche Möglichkeit für Einsteiger, aber auch für erfahrene Sportler gedacht. Denn wer durch die Kurse begeistert werden kann, bleibt womöglich dauerhaft im Verein aktiv.“ Der Sportkreis bewirbt die Aktionen jährlich mit Plakataktionen an den Haltestellen der Verkehrsgesellschaft Frankfurt sowie mit seinen Medienpartnern Mix am Mittwoch und Rhein-Main TV.

Das Internetportal (www.mainova-sport.de) ist ein Projekt der Sportkreise Frankfurt, Groß-Gerau, Hochtaunus, Main-Kinzig, Main-Taunus, Offenbach, Wetterau und des regionalen Energieversorgers Mainova.

Mainova Sport Rhein-Main wird unterstützt durch die Organisationen Mainova AG, Verkehrsgesellschaft Frankfurt, Sportamt Frankfurt, BäderBetriebe Frankfurt, Frankfurter Sparkasse, ABG FRANKFURT HOLDING, Karstadt Sports, BARMER GEK, Frankfurter Neue Presse, Mix am Mittwoch und Rhein-Main TV.

Werbung für das Winterprogramm: Im Januar und Februar bewerben die "WinterFitWochen" von Mainova Sport Rhein-Main gesundheitsorientierte Sportkurse. Foto: Sportkreis Frankfurt

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: