415 VEREINE

292.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

22.03.2024
Frankfurt feiert Demokratie - jetzt mitfeiern!
22.03.2024
Werden Sie Teil des Sportkreis-Teams!
19.03.2024
Einjähriges Nachhaltigkeits-Programm für dich und deinen Verein
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

06.04.2017

Förderung von ‚Integration und Inklusion auf dem Fußballplatz‘ des Frankfurter Turnvereins

(kus) Das Inklusionsprojekt „Integration und Inklusion auf dem Fußballplatz“ führt der Frankfurter Turnverein 1860 mit seinen teils neuen Kooperationspartnern durch. Dazu gehören der Sportverein Sachsenhausen, „die Fleckenbühler Frankfurt“, die Vitos Klinik Bamberger Hof und das Martinushaus. „Über dieses bewährte Kooperationsprojekt des Frankfurter Turnvereins mit dem Ergebnis für die motivierten Sportler, gemeinsam teamorientiert Fußballspielen zu dürfen, freue ich mich sehr“, sagte Sportdezernent Markus Frank. Er unterzeichnete am Mittwoch, 6. April, einen entsprechenden Bewilligungbescheid über einen Zuschuss von 8.183,25 Euro aus Sportfördermitteln, mit dem die notwendigen Übungsleitungs- und Schiedsrichterkosten des Projektes teilfinanziert werden. Frank dankte den Initiatoren und Verantwortlichen aus dem Kooperationsprojekt und wünschte allen Beteiligten viel Erfolg.

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: