412 VEREINE

319.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

25.04.2024
Weiterbildungs- und Netzwerktreffen: “FAIR” kicken, auf und neben dem Platz in Frankfurt?!
23.04.2024
Sport und Bewegung bei der 50 Grad / Freitags-Konsti
22.04.2024
Werbung machen für den Vereinssport
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

Social Media:

05.07.2017

Fördermittel für Bootshaus des Ruder-Clubs Fechenheim

(kus) Das Sportdezernat gewährt dem Frankfurter Ruder-Club Fechenheim einen Zuschuss aus Sportfördermitteln 2017 in Höhe von 7614 Euro. „Ich bin den Verantwortlichen im Ruder-Club Fechenheim sehr dankbar, dass in die sanitären Anlagen im Bootshaus kräftig investiert wird“, sagte Sportdezernent Markus Frank bei der Unterzeichnung des Bewilligungsbescheides. Der finanzielle Zuschuss sei für die Durchführung der dringend notwendigen Sanierungsarbeiten in den Duschräumen vorgesehen.

„Wir möchten diese sinnvolle Sanierungsmaßnahme des Ruder-Clubs in die Sportinfrastruktur nutzen und auch andere Frankfurter Turn- und Sportvereine anregen, bei Bedarf adäquate Anträge bei unserem Sportamt zu stellen“, führte Stadtrat Markus Frank weiter aus. So könnten nach der positiven fachlichen Prüfung beispielsweise größere Sanierungs-, Instandsetzungs- oder Erneuerungsmaßnahmen in deren vereinseigenen Sportinfrastrukturen finanziell unterstützt werden.

„Unser Ansinnen ist, dass die Attraktivität der vielfältigen Sportangebote in den Vereinen für deren Mitglieder stetig verbessert wird“, sagte Sportdezernent Markus Frank abschließend.

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: