412 VEREINE

319.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

23.04.2024
Sport und Bewegung bei der 50 Grad / Freitags-Konsti
22.04.2024
Werbung machen für den Vereinssport
19.04.2024
Neue Folge „Sportgebabbel“ - der lsb h-Podcast
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

Social Media:

05.07.2017

Frankfurter Turnverein 1860 erhält Zuschuss für Dachsanierung

(kus) Der Frankfurter Turnverein 1860 hat ein Problem: Das Flachdach des Vereinshauses ist sehr alt und besitzt keine Wärmeisolierung. Mehrfach wurde es in den vergangenen Jahren provisorisch abgedichtet, aber nicht mit nachhaltigem Erfolg. Das soll sich nun ändern.

„Wir unterstützen gerne das Projekt der Dachsanierung am Vereinsgebäude und bauen auf die moderne Technik. Gleichzeitig danken wir dem Vereinsvorstand des Frankfurter Turnvereins für diese sinnvolle und nachhaltige Maßnahme“, sagte Sportdezernent Markus Frank bei der Unterzeichnung des Bewilligungsbescheides über einen Zuschuss aus Sportfördermitteln über 4557 Euro.

„Gerade mit Blick auf die nächste Sportgeneration im Verein mit fast 45 Prozent Jugendanteil der Mitglieder ist diese Sanierungsmaßnahme absolut wichtig und richtig“, sagte Stadtrat Frank abschließend.

 

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: