420 VEREINE

235.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

21.06.2019
Mitgliederversammlung des Sportkreises Frankfurt
07.06.2019
Klimatisierung der Hans-Grötsch-Halle des Frankfurter Turnvereins 1860
06.06.2019
Tennisbezirk Frankfurt führt wieder den Grundschulcup durch
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

05.07.2017

Frankfurter Turnverein 1860 erhält Zuschuss für Dachsanierung

(kus) Der Frankfurter Turnverein 1860 hat ein Problem: Das Flachdach des Vereinshauses ist sehr alt und besitzt keine Wärmeisolierung. Mehrfach wurde es in den vergangenen Jahren provisorisch abgedichtet, aber nicht mit nachhaltigem Erfolg. Das soll sich nun ändern.

„Wir unterstützen gerne das Projekt der Dachsanierung am Vereinsgebäude und bauen auf die moderne Technik. Gleichzeitig danken wir dem Vereinsvorstand des Frankfurter Turnvereins für diese sinnvolle und nachhaltige Maßnahme“, sagte Sportdezernent Markus Frank bei der Unterzeichnung des Bewilligungsbescheides über einen Zuschuss aus Sportfördermitteln über 4557 Euro.

„Gerade mit Blick auf die nächste Sportgeneration im Verein mit fast 45 Prozent Jugendanteil der Mitglieder ist diese Sanierungsmaßnahme absolut wichtig und richtig“, sagte Stadtrat Frank abschließend.

 

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: