420 VEREINE

235.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

15.03.2019
Stadt Frankfurt übergibt Gelände der ehemaligen Galopprennbahn an DFB
12.03.2019
Bolzplatzliga F43+ - junger Fußball für ganz Frankfurt
11.03.2019
AFC Frankfurt Universe e.V. wieder alleine handlungsfähig
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

27.07.2017

Frankfurts Oberbürgermeister begrüßt Urteil des Oberlandesgerichts zur Rennbahn

(kus) „Ich begrüße die Entscheidung des Oberlandesgerichts Frankfurt. Mit der Abweisung der Berufung des Rennklubs gegen das Urteil des Landgerichts haben die Richter die Rechtsposition der Stadt Frankfurt grundsätzlich bestätigt. Damit sind wir einen Schritt weiter auf dem Weg zur Errichtung der DFB-Akademie. Das stimmt mich zuversichtlich“, sagte Oberbürgermeister Peter Feldmann.

„Die DFB-Akademie wird ein Imagegewinn für Frankfurt werden. Die ,Fußball-Uni‘ wird weit über die Stadtgrenzen ausstrahlen. Das sehe ich wie Akademie-Projektleiter Oliver Bierhoff. Ich hoffe nur, dass der Rennklub – nachdem er schon den Bürgerentscheid nicht akzeptiert hat – nun wenigstens dieses Urteil respektiert“, meinte Feldmann.

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: