425 VEREINE

200.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

02.08.2017
Verhaltenskodex des lsb h zum Kindeswohl: Sportkreis übernimmt aktualisierte Richtlinien für seine Arbeit
01.08.2017
Magistrat legt jährlichen Bericht zur Sportentwicklungsplanung vor
27.07.2017
Frankfurts Oberbürgermeister begrüßt Urteil des Oberlandesgerichts zur Rennbahn
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

02.08.2017

Verhaltenskodex des lsb h zum Kindeswohl: Sportkreis übernimmt aktualisierte Richtlinien für seine Arbeit

Der Sportkreis Frankfurt hat den im Juli aktualisierten Verhaltenskodex des Landessportbundes Hessen (lsb h) für seine Arbeit übernommen. Die im Kodex festgehaltenen Normen und Verhaltensregeln bilden die Grundlage für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

„Den Verhaltenskodex sehen wir als Selbstverpflichtung für alle Personen, die im Sport mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, nicht nur für Übungsleiterinnen und Übungsleiter“, so Sportkreisvorsitzender Roland Frischkorn. Der Sportkreis Frankfurt empfiehlt seinen Mitgliedsvereinen, den Kodex ebenfalls für ihre Arbeit zu übernehmen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Pressemitteilung.

Zur Pressemitteilung

Sportkreis übernimmt aktualisierten Verhaltenskodex zum Kindeswohl

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: