412 VEREINE

319.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

25.04.2024
Weiterbildungs- und Netzwerktreffen: “FAIR” kicken, auf und neben dem Platz in Frankfurt?!
23.04.2024
Sport und Bewegung bei der 50 Grad / Freitags-Konsti
22.04.2024
Werbung machen für den Vereinssport
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

Social Media:

12.02.2018

2-Feld-Traglufthalle für den Tennissport bei Eintracht Frankfurt

(kus) Der Magistrat unterstützt alle Frankfurter Sportvereine bei größeren Sanierungs- und Erweiterungs- sowie Erneuerungsmaßnahmen an ihren vereinseigenen Sportstätten nach den städtischen Sportförderrichtlinien.

Bei Eintracht Frankfurt ist die Nachfrage nach Tennisspielmöglichkeiten deutlich gestiegen, denn allein rund 250 Kinder und Jugendliche trainieren auf den Tennisplätzen im Riederwald. Durch die beabsichtigte Errichtung einer Traglufthalle über zwei Tennisplätze auf der vereinseigenen Anlage kann der Verein seine Platzkapazitäten im Herbst und Winter erheblich ausweiten.

„Wir unterstützen diese gut angelegte Investition in die Errichtung einer Traglufthalle sehr gerne mit einer Projektföderung von 68.015 Euro aus Sportfördermitteln 2018“, sagte Sportdezernent Markus Frank zu den baulichen Absichten des Vereins bei der Unterzeichnung des entsprechenden Bewilligungsbescheides. „Ich freue mich, dass dann das eine oder andere Training in den dunkleren Abendstunden endlich möglich sein wird und die zunehmenden Trainingsanfragen können positiv aufgenommen werden“, sagte Stadtrat Frank abschließend.

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: