420 VEREINE

235.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

05.06.2019
Dachsanierung des Vereinsgebäudes der Schützengesellschaft 1928 Sindlingen
24.05.2019
Kinder vor Missbrauch im Sport schützen - eigene Erfahrungen berichten
22.05.2019
Neubau des Schwimmsportzentrums Frankfurt: Von der Vision zum Projekt
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

28.05.2018

Sportdezernat fördert Frankfurter Fanprojekt mit 60.000 Euro

(ffm) Das Sportdezernat unterstützt das Frankfurter Fanprojekt, dessen Träger die Sportjugend Frankfurt ist, auch in diesem Jahr mit einem Gesamtzuschuss von 60.000 Euro aus Sportfördermitteln 2018. Das Land Hessen sowie der DFB sind ebenfalls beteiligte Finanzierungspartner. „Die Fanprojekte von Eintracht-Frankfurt als auch von FSV Frankfurt setzen sich für Toleranz und Gewaltfreiheit auf dem Fußballplatz ein“, sagte Sportdezernent Markus Frank bei der Unterzeichnung des Bewilligungsbescheides am Montag, 28. Mai.

Der Erhalt einer lebendigen Fankultur und ein respektvoller Umgang miteinander liegen dem Frankfurter Fanprojekt besonders am Herzen. So werden seitens der Mitarbeiter des Fanprojektes einige Fan-Initiativen gefördert, aber auch der Kontakt zu den Vereinen, der Polizei, den zuständigen Stellen bei Stadt und Land sowie anderen Fanprojekten und Jugendeinrichtungen gepflegt. Mit dieser Präsenz und den kreativen Angeboten trägt das Fanprojekt schon seit Jahren zur Festigung von positiven Verhaltens- und Kommunikationsstrukturen in der Fanszene bei. „Ich freue mich für die Vereine und die Fans, die alle profitieren, denn unsere Sportstadt hat gerade in den letzten Tagen wieder einen großen Zulauf durch die positiven sportlichen Erfolge zu verzeichnen“, sagte Frank.

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: