412 VEREINE

319.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

25.04.2024
Weiterbildungs- und Netzwerktreffen: “FAIR” kicken, auf und neben dem Platz in Frankfurt?!
23.04.2024
Sport und Bewegung bei der 50 Grad / Freitags-Konsti
22.04.2024
Werbung machen für den Vereinssport
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

Social Media:

01.06.2018

VfL Goldstein gewinnt Photovoltaik-Anlage beim Mainova-Solarwettbewerb

(ffm) Der VfL Goldstein erzeugt künftig selbst Strom für sein neues Vereinsheim. Er hat beim erstmals durchgeführten Mainova-Solarwettbewerb eine Photovoltaik-Anlage inklusive integriertem Speicher im Wert von rund 20.000 Euro gewonnen. 40 PV-Module mit einer Leistung von zwölf Kilowatt peak sorgen künftig für die nachhaltige Versorgung des neuen Multifunktionsgebäudes. Mainova-Vorstandsmitglied Norbert Breidenbach hat den Preis beim Nationalitätenabend des VfL am Mittwoch, 30. Mai an Vereinsvorstand Rainer Schroth überreicht.

Markus Frank, Andreas Gallon, Norbert Breidenbach und Rainer Schroth bei der Übergabe der PV-Module. Foto: Mainova AG

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: