420 VEREINE

235.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

05.06.2019
Dachsanierung des Vereinsgebäudes der Schützengesellschaft 1928 Sindlingen
24.05.2019
Kinder vor Missbrauch im Sport schützen - eigene Erfahrungen berichten
22.05.2019
Neubau des Schwimmsportzentrums Frankfurt: Von der Vision zum Projekt
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

07.06.2018

Sportdezernat unterstützt Sommerferiencamp bei SG Bornheim 1945 Grün-Weiss

(ffm) Das Sportdezernat unterstützt die Organisation und Durchführung des Sommerferienprojektes „Sport- und Freizeitcamp im Stadtteil - Sommerferiencamp bei der SG Bornheim 1945 Grün-Weiss mit einem Zuschuss aus Sportfördermitteln in Höhe von 3172,50 Euro. Das Feriencamp wird in der ersten Ferienwoche vom 25. bis 29. Juni sowie in der fünften und sechsten Ferienwoche vom 23. Juli bis 3. August durchgeführt.

„Die sportlichen Mitmachangebot für die sechs- bis zölfjährigen Kinder in der schönsten Jahreszeit - den Sommerferien - ist wunderbar und ich danke allen Verantwortlichen und Mithelfenden der SG Bornheim für den engagierten Einsatz“, sagte Sportdezernent Markus Frank bei der Unterzeichnung des Bewilligungsbescheides. Mit dem Zuschuss aus den Sportfördermitteln werden teilweise die entstehenden Übungsleiterkosten und die Kosten für notwendige Spielmaterialien des Camps abgedeckt. „Das sorgt einerseits für Motivation bei den Kindern und beruhigt deren Eltern, die während der Ferien ihrem Job nachgehen müssen“, sagte Stadtrat Markus Frank abschließend.

Flyer-Runde-um-den-Goetheturm.pdf

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: