420 VEREINE

215.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

03.01.2019
Sportdezernat unterstützt Initiative "Basketball macht Schule" der Fraport Skyliners
20.12.2018
Sportdezernat gewährt Fußballverband Zuschuss für ,Interkulturelles Konfliktmanagement im Fußball‘
18.12.2018
Jahresbericht - Frankfurter Schulkids in Bewegung
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

20.07.2018

Sportdezernat födert Tennis- und Schwimm-Camp des TuS Makkabi 1965

(ffm) TuS Makkabi Frankfurt 1965 hat in den Sommerferien zwei Camps organisiert und durchgeführt. Rund 40 Zuwandererkinder im Alter von 8 bis 14 Jahren nahmen am Tennis-Camp teil, 24 muslimische Frauen waren beim Schwimm-Camp dabei. Das Sportdezernat fördert beide Angebote mit 2325 Euro.

„Ich freue mich über die gemachten Erfahrungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser wunderbaren Ferien-Camps. Wir unterstützen solche Projekte auch künftig sehr gerne“, sagte Sportdezernent Markus Frank bei der Unterzeichnung der Bewilligungsbescheide und dankte für die Organisation und Durchführung der beiden Camps durch die Verantwortlichen des TuS Makkabi. Die finanziellen Zuschüssen werden für die entstandenen Übungsleiterkosten verwendet.

 

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: