412 VEREINE

319.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

25.04.2024
Weiterbildungs- und Netzwerktreffen: “FAIR” kicken, auf und neben dem Platz in Frankfurt?!
23.04.2024
Sport und Bewegung bei der 50 Grad / Freitags-Konsti
22.04.2024
Werbung machen für den Vereinssport
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

Social Media:

23.07.2018

Integrationspreis 2018: Noch bis zum 31. Juli Vorschläge einreichen

(ffm) Die Frist zur Einreichung der Vorschläge für den Integrationspreis der Stadt Frankfurt am Main neigt sich dem Ende. Noch wenige Tage können alle Bürgerinnen und Bürger Institutionen, Personen oder Projekte vorschlagen, die für die mit 15.000 Euro dotiere Auszeichnung infrage kommen.

Mit dem Integrationspreis ehrt die Stadt innovative Projekte, die sich im alltäglichen Leben für das multikulturelle Miteinander in Frankfurt, die Gleichberechtigung aller Menschen, gleich welcher kulturellen Prägung und Lebensweise, oder die Verständigung zwischen den Kulturen einsetzen. In diesem Jahr wird der Integrationspreis zum 17. Mal vergeben.

Wie schon im vergangenen Jahr wird neben dem Integrationspreis auch ein „Städtischer Preis für Flüchtlingshilfe“ verliehen, der mit 10.000 Euro dotiert ist. Eine Aufteilung der beiden Beträge auf mehrere Preisträger ist vorgesehen.

Vorschläge für den Integrationspreis werden bis Dienstag, 31. Juli, an das Amt für multikulturelle Angelegenheiten, Lange Straße 25-27, 60311 Frankfurt am Main erbeten oder können per E-Mail an integrationspreis.amka@stadt-frankfurt.de eingesendet werden.

Unter allen Vorschlägen werden die Preisträger von einer Jury ausgewählt und dann mit einem Festakt im Römer durch den Magistrat geehrt.

Weitere Informationen zum Integrationspreis gibt es unter https://www.vielfalt-bewegt-frankfurt.de/de/frankfurter-integrationspreis oder unter der Telefon 069/212-38765.

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: