415 VEREINE

292.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

22.03.2024
Frankfurt feiert Demokratie - jetzt mitfeiern!
22.03.2024
Werden Sie Teil des Sportkreis-Teams!
19.03.2024
Einjähriges Nachhaltigkeits-Programm für dich und deinen Verein
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

22.08.2018

Frankfurter Turnverein 1860 in sportlicher Kooperation mit Kindergärten

(ffm) Der Frankfurter Turnverein 1860 bietet an Vormittagen regelmäßige Bewegungsstunden für Kindergartenkinder im Bereich Innenstadt an. So gehören in diesem Jahr dem sportlichen Kooperationsprojekt zwischen dem Verein und den Kindergärten die Einrichtung der St. Paulsgemeinde, die Kinderzentren Seilerstraße und Hanauer Landstraße, die Kinderläden „Stadtmusikanten“ und „Wirbelwind“ sowie die beiden Caritas-Kindergärten „Kinderarche“ und „Feuerwache“ an.

„Ich bedanke mich bei allen beteiligten Kooperationspartnern für diese vorbildliche, sportliche Zusammenarbeit. Im vergangenen Jahr haben circa 160 Kinder diese wichtigen Bewegungsstunden aktiv mitgemacht - ein wunderbarer Erfolg!“, sagte Sportdezernent Markus Frank bei der Unterzeichnung des Bewilligungsbescheides für den Frankfurter Turnverein 1860 in Höhe von 4357,50 Euro aus Sportfördermitteln 2018. Damit wird eine anteilige Übernahme von entstehenden Übungsleiterkosten finanziert. „Über den dabei erzielten Spaß- und Bewegungsfaktor sollen die Kinder so den Weg in unsere engagierten Frankfurter Turn- und Sportvereine finden, die auch nachmittags viele Sport- und Bewegungsangebote bereithalten“, sagte der Sportdezernent abschließend.

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: