415 VEREINE

292.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

22.03.2024
Frankfurt feiert Demokratie - jetzt mitfeiern!
22.03.2024
Werden Sie Teil des Sportkreis-Teams!
19.03.2024
Einjähriges Nachhaltigkeits-Programm für dich und deinen Verein
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

07.11.2018

Magistrat gewährt Sportfördermittel für Bauinvestionen der Turn- und Sportgemeinde Nordwest 1898

(ffm) Sportdezernent Markus Frank zeigte sich sehr erfreut darüber, dass der Magistrat der Gewährung eines Zuschusses aus Sportfördermitteln für die dringend notwendige Sanierung der etwa 30 Jahre alten Heizungsanlage in der Vereinssportstätte der Turn- und Sportgemeinschaft Nordwest beschlossen hat. Der finanzielle Zuschuss beläuft sich auf rund 13.900 Euro. Frank hofft, dass auch die Stadtverordnetenversammlung zustimmen wird.

Der Austausch der Heizungsanlage ist gerade zu Beginn der kalten Jahreszeit dringend notwendig, denn die Heizung versorgt die Vereinssportstätte im Weißkirchener Weg mit Wärme und dient gleichzeitig der Warmwasserversorgung. „Die komplette Steuerung ist ausgefallen und die Heizung läuft nur noch manuell“, schildert Sportdezernent Markus Frank die aktuelle Situation und ergänzt: „Ich bin sehr froh, dass wir mit einem Zuschuss aus Sportfördermitteln unterstützen können, eine Heizungsanlage im Handbetrieb kann kein Dauerzustand sein.“

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: