412 VEREINE

319.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

19.04.2024
Neue Folge „Sportgebabbel“ - der lsb h-Podcast
19.04.2024
Lauf für die Demokratie - 75 Jahre Grundgesetz
17.04.2024
Mitgliederversammlung des Sportkreises Frankfurt e.V.
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

Social Media:

15.02.2019

Sportdezernat unterstützt die Tauchabteilung des Höchster Schwimmvereins

(Stadt Frankfurt) Nach einem Brand im Gebäude des Höchster Schwimmvereins im Jahr 2018 gibt es noch immer einen großen Bedarf an Ersatzbeschaffungsmaßnahmen. „Damals sind sämtliche Geräte und Ausrüstungen der Taucher verbrannt und das trifft den emsigen Sportverein mit seinen Mitgliedern der Tauchabteilung in dieser Notlage noch heute, denn etwaige Ersatzbeschaffungsmaßnahmen sind dringend geboten“, erklärt Sportdezernent Markus Frank bei der Unterzeichnung eines Bewilligungsbescheides über einen Zuschuss aus Sportfördermitteln über 1500 Euro.

Der finanzielle Zuschuss soll mithelfen, die erforderlichen Neuanschaffungen der für den Tauchsport erforderlichen Ausrüstungsgegenstände vornehmen zu können. Insbesondere im Jugend- und Ausbildungbereich soll die Wiederaufnahme des Sportbetriebes in der Tauchabteilung bald erfolgen.

„Ich wünsche ein gutes Gelingen und freue mich mit den Taucherinnen und Tauchern, wenn sie endlich sportlich wieder Einsatz zeigen können“, sagt Frank abschließend und dankt dem engagierten Vereinsvorstand für die gesteckten sportlichen Ziele.

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: