415 VEREINE

292.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

22.03.2024
Frankfurt feiert Demokratie - jetzt mitfeiern!
22.03.2024
Werden Sie Teil des Sportkreis-Teams!
19.03.2024
Einjähriges Nachhaltigkeits-Programm für dich und deinen Verein
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

01.04.2019

Rund 500 Sportlerinnen und Sportler mit Frankfurter Sportplakette ausgezeichnet

(Stadt Frankfurt) Beim Frankfurter Sportabend am Freitag, 29. März, hat Sportdezernent Markus Frank in der Paulskirche rund 500 Athletinnen und Athleten mit der Sportplakette ausgezeichnet. Unter den Geehrten waren Deutsche Meisterinnen und Meister, Europameisterinnen und Europameister, Weltmeisterinnen und Weltmeister sowie weitere erfolgreiche Persönlichkeiten, die internationale oder nationale Siege in insgesamt 49 Sportarten erringen konnten.

Sportdezernent Markus Frank gratulierte in seiner Begrüßung zu den beeindruckenden Leistungen: „Sie stehen für den Spitzensport in Frankfurt am Main, der für eine Sportstadt genauso wichtig ist wie eine vielfältige Breitensport-Landschaft. Sie repräsentieren unsere Stadt auf den sportlichen Bühnen der Welt.“

Neben Stadtrat Frank haben auch Stadtverordnetenvorsteher Stephan Siegler, Stadträtin Albina Nazarenus-Vetter sowie Kerstin Garefrekes, ehemals Spielerin des 1. FFC Frankfurt, und Kathrin Klaas, Olympionikin im Hammerwurf von der LG Eintracht Frankfurt, an der Ehrung mitgewirkt und Plaketten an die Aktiven überreicht.

Entsprechend der „Ordnung der Stadt Frankfurt am Main für Auszeichnungen auf dem Gebiet des Sports“ werden beim Frankfurter Sportabend Sportlerinnen und Sportler geehrt, die für einen Frankfurter Turn- und Sportverein starten und/oder ihren Wohnsitz in Frankfurt am Main haben. Geehrt werden Sportlerinnen und Sportler, die in den vergangenen zwei Jahren besonders erfolgreich waren.

Mit der Sportplakette wurden am Freitagabend auch zehn Ehrenamtliche geehrt, die sich in langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit als Übungs- oder Jugendleiterinnen und -leiter in Vereinen und Verbänden um den Frankfurter Sport, insbesondere im Jugend- und Breitensportbereich, verdient gemacht haben. Der Frankfurter Sportabend findet alle zwei Jahre statt.

In der beigefügten Ehrentafel sind alle geehrten Sportlerinnen und Sportler sowie die Ehrenamtlichen aufgeführt.

Ehrungstafel 2019

Frankfurter-Sportabend-Ehrungstafel-2019.pdf

Neben den Sportlerinnen und Sportlern wurden auch zehn Ehrenamtliche ausgezeichnet, die sich insbesondere für den Jugend- und Breitensport eingebracht haben. Foto: Stadt Frankfurt am Main

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: