412 VEREINE

319.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

25.04.2024
Weiterbildungs- und Netzwerktreffen: “FAIR” kicken, auf und neben dem Platz in Frankfurt?!
23.04.2024
Sport und Bewegung bei der 50 Grad / Freitags-Konsti
22.04.2024
Werbung machen für den Vereinssport
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

Social Media:

06.06.2019

Tennisbezirk Frankfurt führt wieder den Grundschulcup durch

(Stadt Frankfurt) „Ich freue mich, dass der Tennissport in unserer Stadt Frankfurt weiter Zulauf findet. Genau dieses Ziel verfolgt auch der traditionelle Grundschulcup des Tennisbezirks Frankfurt am Main im HTV, bei dem circa 2000 jungen Schülerinnen und Schülern viel Spaß an Bewegung vermittelt werden soll, aber auch Talente für den Tennissport gesucht werden“, sagte Sportdezernent Markus Frank bei der Unterzeichnung des Bewilligungsbescheides über die Gewährung eines Zuschusses von 1200 Euro für die Durchführung des Grundschulcups.

Der hessenweit ausgetragene sportliche Wettbewerb findet seit 2011 statt und die Teilnehmerzahlen steigen permanent. Unter der Regie des Tennisbezirks Frankfurt am Main im HTV werden durch die Bewegungsinitiative Kleinfeldtennis mit Einzel- und Doppelpartien durchgeführt. Die Kooperationen zwischen den Grundschulen und den Turn- und Sportvereinen werden immer wichtiger und kommen bei den Schülern bestens an. Stadtrat Frank ist darauf sehr stolz und dankt allen Verantwortlichen und Mitwirkenden im Vorfeld der beliebten Tennisveranstaltung.

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: