19.10.2022

Solidarisch durch die Krise

Sportkreis Frankfurt am Main e.V. ruft zur Beteiligung auf: Kundgebung und Demo am Samstag, 22.10.22 „Solidarisch durch die Krise“

Frankfurt am Main, 19.10.2022

Der Sportkreis Frankfurt als Dachorganisation aller Frankfurter Turn- und Sportvereine unterstützt den Aufruf des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) und weiteren Dachverbänden aus Stadt, Land und Bund zur Demonstration „Solidarisch durch die Krise“ am kommenden Samstag um 12h auf dem Frankfurter Roßmarkt.

Roland Frischkorn, der Vorsitzende des Sportkreis Frankfurt: „Die Energiekrise fordert uns alle, die hohen Kosten treffen auch den Sport und insbesondere die gemeinnützigen Sportvereine und ihre Mitglieder. Es ist wichtig, Zeichen zu setzen für Hilfen und für die Unterstützung von allen, für die es jetzt notwendig ist.“
Am Samstag werden in sechs deutschen Städten tausende auf die Straße gehen unter dem Motto „Solidarisch durch die Krise“, um so eine gerechte Verteilung der Krisenlasten wie steigende Heiz-, Strom- und Lebenshaltungskosten zu fordern.

„Die gemeinnützigen Organisationen mit ihren vielen ehrenamtlich Tätigen – gerade auch die 420 Frankfurter Sportvereine – stehen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt“, so Frischkorn weiter, „sie fördern das Gemeinwohl, die Integration und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesundheit der Menschen.

Daher gilt: Solidarisch durch die Krise.“

Aufruf des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB). Foto: DGB

Unterstützung unseres Vorsitzenden Roland Frischkorn