23.04.2024

21.03.2022

Erlebe Sport in Frankfurt

Sportkreis veröffentlicht neuen Sportwelt-Veranstaltungskalender

Bewegte Zeiten, auch im Jahr 2022. Mit dem Motto: „Starker Sport – Starke Stadt“ versteht sich der Sportkreis Frankfurt als Interessenvertretung von 260.000 Bürgerinnen und Bürgern, die in den verschiedenen Organisationen Sport treiben. Zu ihnen gehören die 420 Turn- und Sportvereine, die Betriebssportgruppen sowie die Kooperationen mit der freien Szene (EZB Basketball, Calisthenics usw.). Er setzt sich für gute Rahmenbedingungen ein und unterstützt die Vereine unter anderem dabei, Mitglieder zu gewinnen.

Für mehr Sport und Bewegung veranstaltet der Sportkreis Frankfurt eigene Projekte, Großveranstaltungen und beteiligt sich an vielen weiteren Bewegungs- und Sportformaten. Seit knapp zwei Jahren schränkt die Corona-Pandemie jedoch das Veranstaltungsleben ein. Doch mit viel Flexibilität und Kreativität hat der organisierte Sport reagiert. Mittlerweile haben sich die bewährten Alternativen wie Online-Formate und dezentrale Konzepte, welche zum Beispiel während der Europäischen Woche des Sports im vergangenen Jahr genutzt wurden, etabliert. Zugleich dürfen sich die Bürgerinnen und Bürger in diesem Jahr auf viele weitere Veranstaltungen wie das SKIB-Festival, das Familiensportfest sowie die Turniere des Galluspark Bolzplatz und der deutschen Freestyle Calisthenics Meisterschaft freuen.

Mit inzwischen viel Erfahrung im Umgang und der Planung in Pandemiezeiten, blicken wir hoffnungsvoll in das neue Jahr 2022. Unsere Veranstaltungsübersicht finden Sie in unserem Sportwelt-Veranstaltungskalender sowie laufend aktualisiert auf unserer Homepage www.sportkreis-frankfurt.de und unserem Vereinsportal „Mainova Sport Rhein-Main“.

„Bewegung ist für unsere geistige und körperliche Gesundheit wichtiger denn je. Nutzen Sie die vorhandenen Möglichkeiten – erleben Sie Sport in Frankfurt!“, so der Appell des Sportkreis Vorsitzenden Roland Frischkorn.