17.04.2024
Mitgliederversammlung des Sportkreises Frankfurt e.V.
16.04.2024
Mainova-Trikots für Vereine
16.04.2024
Rhein Main Rockets setzen auf Generationenwechsel

13.10.2022

Leon Bunn`s WM-Kampf im heimischen Wohnzimmer

Botschafter der Europäischen Woche des Sports kämpft am 22. Oktober um den WM-Titel

Frankfurt, 13.10.2022

Der Boxprofi Leon Bunn ist ein Frankfurter Junge und gleichzeitig Botschafter der Europäischen Woche des Sports, die jedes Jahr in der letzten September-Woche stattfindet. Die Kampagne wurde von der Europäischen Kommission ins Leben gerufen und wirbt unter dem Motto #BeActive FrankfurtRheinMain für mehr Bewegung und einen gesünderen Lebensstil.

Im Zuge der Bewegungskampagne, die der Sportkreis Frankfurt federführend in Frankfurt und der Rhein-Main-Region ausrichtet, leitete der 30-Jährige für Kinder und Jugendliche der Boxabteilung von Eintracht Frankfurt ein Training und gab den Kindern wertvolle Tipps. „Das Wichtigste ist ein Ziel zu haben und sich stetig weiterzuentwickeln. Bleibt auf eurem Weg und gebt nicht zu schnell auf“, betont Leon Bunn und führt weiter aus: „Ich habe mir als Kind immer gesagt, dass ich der stärkste Mann der Welt werden möchte. Und beim Boxen wurde mir dann relativ schnell klar, dass ich dort meine Träume verwirklichen will. Dass ich Weltmeister werden will.“

Nur wenige Meter weiter von der Kampfsportschule „MMA-Spirit“ in der Hanauer Landstraße, gleichzeitig die Trainingsstätte des Boxers, kann Bunn sich genau diesen Traum am 22. Oktober in der Fabriksporthalle im Stadtteil Fechenheim, dem Sitz des Sportkreises Frankfurt, erfüllen. Frankfurt am Main ist zeitgleich auch der Wohnort des Boxprofis, sodass man am Wettkampftag sprichwörtlich von einem Heimspiel sprechen kann. Ein WM-Titel des Boxverbands IBO (International Boxing Organization) im Halbschwergewicht würde einen großen Stein ins Rollen bringen und die weiteren Karriereschritte vorantreiben. Dann könnte sich der 1,81-Meter große Boxer in den Ranglisten der größeren Verbände: WBA, WBO, WBC und IBF wieder nach vorne kämpfen. Eigentlich sollte der Kampf bereits am 1. Oktober gegen den Franzosen Daniel Blenda Dos Santos stattfinden. Dieser hat allerdings wegen einer Verletzung abgesagt. Nun muss sich der in 18 Kämpfen ungeschlagene Frankfurter mit dem ebenfalls unbesiegten Iren Padraig McCrory in der Gewichtsklasse bis 79,38 Kilogramm messen. Es zählt nur ein Sieg und damit das auch funktioniert, sind alle Fans und Frankfurter Sportbegeisterte an diesem Abend recht herzlich in die Fabriksporthalle in Fechenheim eingeladen. Tickets sind noch beim Ticketanbieter Eventim erhältlich.

Auf die Frage, weshalb sich der Profiboxer als Botschafter der Europäischen Woche des Sports für mehr Bewegung einsetzt, antwortet er: „Aus meiner Erfahrung war der Sport für mich immer sehr wichtig. Er hat mir Selbstbewusstsein gegeben. Mir hat das Boxen so sehr gefallen und ich habe mich in den Sport verliebt mit all seinen Facetten.“
Weitere Botschafter der Kampagne sind der Profi-Basketballer Jordan Samare von den Fraport Skyliners, die ehemalige Fußball-Nationalspielerin Saskia Bartusiak, die beiden Fußball-Freestyler Benny und Fio unter dem Namen „933“, der Kunstradprofi Daniel Andrés Hecktor vom Verein RV Tempo Höchst/ spanische Nationalmannschaft, die Cricket-Nationalspielerin und Kapitänin der deutschen Nationalmannschaft Anuradha Doddaballapur, der Gründer von EZBBasketball Thorsten Da Souza sowie Staatssekretär für Bundes- und Europaangelegenheiten in Hessen Uwe Becker.

Das Sportereignis des Jahres sollte sich keiner entgehen lassen. Tickets gibt es weiterhin bei Eventim.de (Promotion Code „leon bunn“ für 10% Rabatt)

Sportkreis Frankfurt e.V.

Am 22.10. kämpft er um den IBO World Championchip gegen Padraig McCrory. Foto: Eventim