415 VEREINE

292.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

28.02.2024
Zuschüsse an die Frankfurter Vereine für Qualifizierung und Trainerlizenzen
27.02.2024
Neue Folge „Sportgebabbel“ - der lsb h-Podcast
21.02.2024
Nachbericht: „Tage des Sports“ bewegen Frankfurt
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

10.03.2023

Sportkreis Frankfurt startet mit neuer MainSport App

Erlebe Sport in Frankfurt – mit der neuen MainSport App. Auf dem Smartphone in der Hosentasche keine Veranstaltung mehr verpassen! Der Sportkreis Frankfurt e.V. erweitert seine Kommunikationsplattformen und geht mit einer brandneuen, mobilen App in die Zukunft. Gemeinsam mit den Entwicklern von vmapit aus Mannheim und unterstützt durch die Aktion „Sportdeutschland – die Vereinsapp“ des Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), wurde die App in den letzten Wochen auf die Bedürfnisse der Mitgliedsvereine und Sportbegeisterte der Rhein-Main-Region zugeschnitten und ist ab sofort kostenfrei über die App Stores von Apple und Google verfügbar.

So lässt sich die MainSport App auf deinem Smartphone oder Tablet installieren

Öffne auf deinem Smartphone den entsprechenden App-Store (bei Android-Geräten den Play Store; bei Apple-Geräten den Apple-Store) und gib in der Suchfunktion „MAIN SPORT“ ein. Installiere, bzw. Lade die App und schon bist du dabei. Wir freuen uns über zahlreiches Feedback und Bewertungen. Viel Spaß!

Stimmen zur Mitteilung

Roland Frischkorn (Vorsitzender, Sportkreis Frankfurt e.V.): „Mit der MainSport App wollen wir immer up to date sein und noch mehr Nähe zu unseren Mitgliedsvereinen und Partnern geben. Die ganze Welt des Sports in Frankfurt und der Region ist nun gebündelt auf dem Smartphone und bietet Sportbegeisterten aber auch Neulingen die Möglichkeit, sich schnell und unkompliziert über bevorstehende Veranstaltungen und Termine zu informieren. Ich wünsche allen Nutzern viel Spaß mit der App.“

Joachim Rein (Projektleiter, vmapit GmbH): „Eine eigene App ist ein wunderbar praktisches Werkzeug zur Kommunikation und um Prozesse zu vereinfachen. Wir freuen uns, dass wir den Sportkreis Frankfurt mit unserer App auf dem Weg in die Digitalisierung begleiten können. Ich wünsche dem Sportkreis Frankfurt und besonders den zahlreichen Turn- und Sportvereinen viel Freude mit der neuen App.“

Amir Jemour (Geschäftsführung Veranstaltungen und Projekte, Sportkreis Frankfurt e.V.): „Ich möchte mich ganz herzlich bei Joachim Rein von vmapit und seinem Team für die konstruktive und produktive Zusammenarbeit bei der Umsetzung der App bedanken. Wir sehen die App nicht als abgeschlossenes Kommunikationsmittel, sondern wollen sie immer weiterentwickeln, sodass wir mit unseren Mitgliedsvereinen stetig interagieren können. Nutzer der App können außerdem von den unterschiedlichen Veranstaltungen als Fan-Reporter berichten, Bilder hochladen und für alle zugänglich machen. Im nächsten Jahr möchten wir die zentrale Anlaufstelle für Sport in der Region sein und zusätzlich alle Veranstaltungen rund um die Fußball Europameisterschaft 2024 in unserer MainSport App bündeln."

Über die neue MainSport App

Um die Zielgruppen, besonders auch die Jüngeren, noch besser erreichen und informieren zu können, setzt der Sportkreis Frankfurt e.V. neben dem bewährten Vereinsportportal „Mainova Sport Rhein-Main“ auch auf die neugestaltete MainSport App. Einfache Navigation, übersichtliche Strukturierung, mehr Service, exklusive News und das alles nur einen Klick auf dem Smartphone entfernt. Dazu die Möglichkeit, über Push-Benachrichtigungen immer auf dem neuesten Stand zu sein und die wichtigsten Informationen direkt zugespielt zu bekommen. Digital immer direkt und einfach verfügbar, werden dort Veranstaltungen von Vereinen und Informationen zu Partnern gebündelt. Highlight-Veranstaltungen und auch die vielen dezentralen Angebote werden so leicht auffindbar präsentiert.

Entwickelt und konzipiert wurde die App gemeinsam mit vmapit aus Mannheim. Das 2009 gegründete Software-Unternehmen ist in über 50 verschiedenen Branchen tätig und entwickelt Softwarelösungen für kleine und mittelständige Unternehmen sowie für weltweit bekannte Marken und Hersteller.

Die MainSport App ist Teil der Technologiesponsoringinitiative „Sportdeutschland – die Vereinsapp“, welche vom Deutschen Olympischen Sportbund und vmapit getragen wird. Ziel ist es, Vereine und Verbände bei den täglichen Herausforderungen und Aufgabenstellungen im Zeitalter der Digitalisierung mit der Entwicklung einer eigenen App zu unterstützen und zu fördern. Dabei verstehen sich die Initiatoren als Partner der teilnehmenden Vereine und Verbände und stellen ihre Technologie sowie ihr Know-how kostenlos zur Verfügung.

vmapit – Ansprechpartner für Vereine und Verbände

vmapit GmbH
Joachim Rein
Pfingstweidstraße 13
68199 Mannheim
Tel.: +49 621 – 150 282 15
E-Mail: info@vmapit.de

 

Die Dachorganisation der Frankfurter Vereine bündelt Veranstaltungen in der Region und will vor allem junge Menschen erreichen. Foto: Sportkreis Frankfurt e.V.

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: