23.04.2024
Werbung machen für den Vereinssport

24.11.2015

Kabarett für den guten Zweck

Bunter Jahresabschluss in Bornheim unter dem Motto „Comedy trifft Schlager“. Erlöse kommen kranken Kindern zugute

Reichlich Anlass zum Lachen gibt es am Sonntag, 29. November, ab 14 Uhr im Saalbau Bornheim (Einlass ab 12 Uhr). Denn der Sportkreis Frankfurt lädt ein zu „Comedy trifft Schlager“, einem bunten Jahresabschluss mit dem Kabarettisten Peter Beck in seiner Rolle als Hausmeister „Begge Peder“, der Travestiekünstlerin „Olga Orange“ und Schlagersänger Patrick Himmel. Zu erwarten ist ein buntes und abwechslungsreiches Programm, bei dem die Lachmuskeln heftig strapaziert werden.

Ein Großteil der Erlöse des Abends geht an den Förderverein für tumor- und leukämiekranke Kinder in Mainz.

Der Sportkreis als größte gesellschaftliche Vereinigung der Stadt mit über 190.000 Mitgliedern in 430 Vereinen unterstützt mit dieser Veranstaltung das soziale Engagement des Fördervereins, denn er weiß, dass Solidarität in einer demokratischen Wertegemeinschaft ein hohes Gut ist. Der Erlös der Veranstaltung wird dazu beitragen, Schwächeren, Kranken und Menschen mit Handicap die Teilnahme an einem gemeinsamen Leben zu erleichtern. Der Sportkreis-Vorsitzende Roland Frischkorn freut sich, dass der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann gemeinsam mit Eintracht-Frankfurt-Ikone Charly Körbel die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen hat: „Soziales Engagement war für Peter Feldmann nie ein Fremdwort und darf auch für uns keins sein.“

Spaß haben und gleichzeitig etwas Gutes tun, da lohnt es sich vorbeizuschauen! Karten gibt es zum Preis von 25,75 Euro an der Abendkasse und im Vorverkauf unter: http://www.frankfurtticket.de/inheventdetail.THEATER.comedy.160025.13806