412 VEREINE

319.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

17.04.2024
Mitgliederversammlung des Sportkreises Frankfurt e.V.
16.04.2024
Mainova-Trikots für Vereine
16.04.2024
Rhein Main Rockets setzen auf Generationenwechsel
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

Social Media:

19.05.2022

Mitmachen bei der Klimaaktion STADTRADELN 2022

Der Frühling lockt, die Fahrräder werden in Schuss gebracht und die müden Glieder fit gemacht. Auch in diesem Jahr beteiligt sich Frankfurt am Main wieder bei der Klimaschutz-Kampagne des Klima-Bündnis e.V. STADTRADELN 2022. Es geht darum, möglichst oft das Auto stehen zu lassen und stattdessen das Fahrrad zu benutzen. Dadurch wird CO2 vermieden und das Klima geschützt. Bewegung und Spaß tun auch der Gesundheit gut. Die Aktion läuft in Frankfurt am Main vom Weltfahrradtag am 3. Juni bis zum 23. Juni 2022. Registrieren kann man sich schon jetzt unter stadtradeln.de. Weitere Informationen zu STADTRADELN in Frankfurt finden Sie hier.

Bei allen, die im letzten Jahr die Kampagne STADTRADELN aktiv unterstützt haben, bedanken wir uns ganz herzlich. Wir möchten wieder dazu ermuntern, sich für das STADTRADELN einzusetzen, sich einem bestehenden Team anzuschließen oder selbst ein Team zu gründen.

Wir hoffen, dass sich in diesem Jahr noch mehr Menschen zum Mitmachen motivieren lassen und sich so der Beitrag zum Klimaschutz weiter steigern lässt. Das Kampagnenvideo zum STADTRADELN in Frankfurt soll allen Teilnehmenden noch mehr Spaß aufs Fahrradfahren machen: Es zeigt auf humorvolle Weise, warum das Fahrrad gegenüber dem Auto die deutlich bessere Wahl ist. Das Video kann hier angesehen werden.

Informationen als PDF

PM-STADTRADELN-2022.pdf
Flyer-Stadtradeln-2022.pdf
Poster-2022-A3.pdf

Infos vom Veranstalter

https://www.frankfurt-greencity.de/de/start-unterseiten/stadtradeln-frankfurt/

Radeln fürs Klima in Frankfurt am Main. Foto: Frankfurt Green City

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: