420 VEREINE

260.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

02.08.2022
Finanzspritze für sechs Vereine
01.08.2022
Jung, sportlich, FAIR – Ausschreibung 2022
26.07.2022
Die Stadt als Stadion – für Bewegung und Begegnungen
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

05.07.2022

Außerordentlicher Sportkreistag 2022

Der Sportkreis Frankfurt e.V. lud für den 5. Juli 2022 seine Mitgliedsvereine und Verbandsvertreter*innen zum Außerordentlichen Sportkreistag in die Räumlichkeiten des Saalbaus Bornheim ein. Insbesondere eine Aktualisierung der Satzung des Sportkreises stand im Mittelpunkt der Versammlung. Die 95 stimmberechtigten Delegierten stimmten nach Vorlage und anschließender Aussprache den Satzungsänderungen einstimmig zu.

Zuvor hatte der Sportkreis Vorsitzende Roland Frischkorn über die Mitgliederentwicklung im Sportkreis Frankfurt und die Erfahrungen im Umgang mit Corona berichtet. Durch kreative Ideen und dezentrale Veranstaltungskonzepte ist es dem Sportkreis Frankfurt besonders im letzten Jahr gelungen, auch trotz Einschränkungen Menschen für Bewegung zu begeistern. Mit einem Ausblick auf die zweite Jahreshälfte und einem Dank an alle Anwesenden für ihr Engagement endete der Bericht des Vorstandes. Der Vorstandsvorsitzende betonte ebenfalls, dass der Sport generell neben allen anderen Vorteilen, die er bietet, auch als Gesundheitsanbieter Nummer 1 in Deutschland einen höheren Stellenwert einnehmen muss.

Die Präsentation des Vorstandsberichts beim Außerordentlichen Sportkreistag finden Sie hier:

Ausserordentlicher-Sportkreistag-20220705.pdf

Sportkreis Vorsitzender Roland Frischkorn berichtete über das vergangene Jahr und gab einen Ausblick für 2022. Foto: Sportkreis Frankfurt e.V.

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: