412 VEREINE
319.000 MITGLIEDER
410 SPORTARTEN
Jetzt unserenImpressum | Datenschutz | Kontakt | Satzung
02.08.2022
Sechs Vereine aus dem Sportkreis Frankfurt bekamen in den Räumlichkeiten der Geschäftsstelle des Sportkreises durch die Geschäftsstellenleiterin Rosi Müller-Kampfmann und dem Stellvertretenden Vorsitzenden Haci Hacioglu Bewilligungsbescheide aus dem Vereinsförderungsfonds des Landessportbundes Hessen in einer Gesamthöhe von rund 16.500 Euro überreicht.
Nach langer Corona-Pause kamen die Vereinsvertreter wieder zusammen und konnten die bewilligten Sportförderanträge persönlich entgegennehmen. Geschäftsstellenleiterin Rosi Müller-Kampfmann und der Stellvertretende Vorsitzende Haci Hacioglu wiesen ebenso darauf hin, dass das Geld mit der Einreichung des ebenfalls übergebenen Formulars Mittelabruf und den Rechnungen oder deren Kopien, sowie der Verwendungsbestätigung direkt beim Landessportbund Hessen abgerufen werden kann.
Insgesamt wurden sieben Anträge bewilligt und an die sechs anwesenden Vereine übergeben. Zu den anwesenden Vereinsvertreter*innen zählten der TuS Nieder-Eschbach 1894 e.V. (Rhönrad), der Turnverein Seckbach 1875 e.V. (Tischtennisplatten und Turngeräte), die Sportgemeinschaft 1878 Ffm–Sossenheim e.V. (Tischtennisplatten), der Tennis-Club Schwanheim e.V. (Sanierung Tennisplatz) sowie die Turnerschaft 1856 e.V. Ffm.-Griesheim (Turngeräte und Geräteschrank) und der Turnverein 1882 Harheim (Sanierung und Basketball-Anlage).