415 VEREINE

292.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

21.02.2024
Nachbericht: „Tage des Sports“ bewegen Frankfurt
06.02.2024
Sportliches Begleitprogramm zum „Ball des Sports“
31.01.2024
"Frankfurt steht auf für Demokratie" am Montag, dem 5.2. auf dem Römerberg
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

16.02.2023

Schwimmtag für Frauen und Mädchen am Internationalen Frauentag

„Ein Schwimmbad nur für uns“ - im Rahmen des Internationalen Frauentages am 8. März planen die Bäderbetriebe Frankfurt in Kooperation mit infrau e.V. einen Aktionstag zum Thema Frauenschwimmen. Das Hallenbad Höchst wird von 15 – 22 Uhr ausschließlich für Frauen und Mädchen geöffnet und der Eintritt ist kostenlos. Gemeinsam mit anderen Netzwerkpartner*innen aus der Frauen- und Mädchenarbeit möchten wir ein Zeichen dafür setzen, wie wichtig es für Frankfurter Frauen und Mädchen ist, Schwimmen zu erlernen und im geschützten Raum trainieren zu können. Schwimmen kann auf vielen Ebenen Türöffner zu einem selbstbestimmten Leben sein und dient in allen Altersstufen dem Empowerment von Frauen und Mädchen.

Wir freuen uns sehr auf euer zahlreiches Erscheinen! Es ist keine Voranmeldung erforderlich.

Infos vom Veranstalter

https://frankfurter-baeder.de/allgemein/internationaler-frauentag-am-08-03-2023/

Ein Aktionstag in Kooperation mit „infrau“, Interkulturelles Beratungs- und Bildungszentrum für Frauen Mädchen und Seniorinnen e.V.

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: