412 VEREINE

319.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

22.07.2024
Startplätze für die IRONKIDS presented by Mainova gewinnen!
19.07.2024
Mainova IRONMAN: Volunteers gesucht
19.07.2024
VEREINS-NEWS: Trainer*in gesucht (Damenmannschaft BOL West)
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

Social Media:

01.06.2023

Flag-Football-Pokalehrung, Cheerleader-Show, Meet & Greet mit Profis


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, dass das Flag-Football-Team des Goethe-Gymnasiums Frankfurt am Samstag, den 27.05.2023 ab 15 Uhr, auf dem Skyline Garden des Skyline Plaza in Frankfurt am Main für herausragende sportliche Leistungen geehrt wurde.

Das Team des Goethe-Gymnasiums hat im vergangenen Jahr nicht nur die Stadtschulmeisterschaft in Frankfurt am Main und den Sieg bei der deutschen Schulmeisterschaft in München errungen, sondern auch beim internationalen Turnier in Las Vegas als bestes europäisches Team abgeschnitten. Die Mannschaft hat sich somit nicht nur als eines der besten Flag-Football-Teams Deutschlands etabliert, sondern auch international Aufsehen erregt. Dabei zeichnete sich das Team nicht nur durch sportliche Höchstleistungen aus, sondern auch durch ein starkes Gemeinschaftsgefühl und Fairplay.

Center Manager (Skyline Plaza Frankfurt) Olaf M. Kindt empfing dabei die Direktorin des Goethe Gymnasiums, Dr. Ute Utech sowie den Manager des Teams der Frankfurt Galaxy, Eric Reutermann. Weitere Ehrengäste würden ebenfalls der Veranstaltung beiwohnen, um dem erfolgreichen Flag-Football-Team des Goethe Gymnasiums Frankfurt ihre Anerkennung auszusprechen. Roland Frischkorn, einer der Ehrengäste und Vorsitzender des Sportkreis Frankfurt e.V., ist stolz und unterstützt fortlaufend das Vorhaben Flag Football in den Vereinen und den Schulen als festen Bestandteil zu etablieren: „Wir als Dachverband von mehr als 415 Frankfurter Turn- und Sportvereinen freuen uns über den Erfolg des Teams, insbesondere im Rahmen der bevorstehenden NFL-Games in Frankfurt.“ Das Team der Frankfurt Galaxy war am Tag der Ehrung mit einigen Spielern anwesend sein, um die Mannschaft zu feiern und ihre Glückwünsche zu übermitteln.

Im Rahmen der Ehrung fanden verschiedene Aktionen statt, wie die Pokalübergabe an das erfolgreiche Flag-Football-Team, ein Auftritt der Dance Cheerleader Frankfurt Galaxy, ein Mini-Match zwischen Goethe und Galaxy (Europameister gegen Europameister), eine Autogrammstunde mit Spielern von Frankfurt Galaxy sowie verschiedene Mitmachaktionen, wie zum Beispiel Footballausrüstung anprobieren, Dummy-Tackling, Wurf- und Cornholestationen und eine Tombola. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt.

Das Gewinnerteam (Goethe-Gymnasium Frankfurt) aus München und Las Vegas

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: