412 VEREINE

319.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

24.05.2024
Ausschreibung des Hessischen Integrationspreises 2024
23.05.2024
Kostenfreies Teamevent / Betriebsausflug: freier Termin für FAIR KICKT am 12. Juli
22.05.2024
HFV Girls-Soccer-Tour am 13.06.2024 in Frankfurt
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

Social Media:

20.11.2023

Pressemitteilung des lsb h: Sport im schulischen Ganztag

Ein schulischer Ganztag ohne verankerte Sportangebote? Das wird nicht funktionieren, wie Katja Köhler-Nachtnebel betont. Die Vizepräsidentin Schule, Bildung und Personalentwicklung des Landessportbundes Hessen (lsb h) setzt sich dafür ein, dass Bewegung an Schulen die Rolle spielt, die sie haben müsste.
„Der Sport muss als integraler Bestandteil des Schulalltags verstanden werden“, unterstreicht Köhler-Nachtnebel, deren Geschäftsbereich mit der Sportjugend Hessen in einem Grundlagenpapier Positionen und Perspektiven zusammengestellt hat. Die Vizepräsidentin sieht den Sport im Ganztag als „Bildungspartner Nummer eins“. Denn: Ein längerer Schultag berge die Gefahr für längere Passivzeiten. „Mit Sport und Bewegung lässt sich das vermeiden“, sagt Köhler-Nachtnebel. Der Ganztag dürfe nicht als reine Betreuungszeit verstanden werden, sondern habe einen Bildungsauftrag, der ohne Sport nicht umsetzbar sei. „Lernen und bewegen sind eins, das haben mittlerweile viele verstanden.“

Die gesamte Pressemitteilung findne Sie im unten stehenden Dokument.

Quelle: Landessportbund Hessen

Pressemitteilung des lsb h

30-Sport-im-schulischen-Ganztag.pdf

Zur Pressemitteilung des lsb h

https://www.landessportbund-hessen.de/geschaeftsfelder/kommunikation-und-marketing/pressemitteilunge

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: