412 VEREINE

319.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

24.05.2024
Ausschreibung des Hessischen Integrationspreises 2024
23.05.2024
Kostenfreies Teamevent / Betriebsausflug: freier Termin für FAIR KICKT am 12. Juli
22.05.2024
HFV Girls-Soccer-Tour am 13.06.2024 in Frankfurt
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

Social Media:

08.05.2024

Leuchtende Kinderaugen beim Jubiläum

Spielen, toben und Vereine kennenlernen – das war auch beim diesjährigen SKIB Festival Programm. Über 500 Kinder kaperten beim SKIB Festival die Halle des Sport- und Freizeitzentrums in Kalbach und eroberten die Stationen.

Eröffnet wurde die 10. Ausgabe des SKIB Festivals vom Vorsitzenden des Sportkreises Frankfurt e.V., Roland Frischkorn, und Christoph Schäfer, Abteilungsleiter Markenführung und Sponsoring der Mainova AG, welche bereits seit vielen Jahren Sportkreis-Projekte wie „Schulkids in Bewegung“ unterstützt. Christoph Schäfer sagt: „Überall in der Halle waren die Kinder mit Freude und Spaß an der Bewegung dabei. Man konnte die Energie der Kids spüren. Das zeigt, wie wichtig und hilfreich Sport für eine gesunde Entwicklung der Kinder ist. Deshalb freuen wir uns, einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der Veranstaltung beitragen zu können. Denn Mainova liegt die Nachwuchsförderung besonders am Herzen.“ Roland Frischkorn ergänzt: „Kinder sind unsere Zukunft. Wir müssen ihnen vorleben, dass Bewegung wichtig für ihre Gesundheit ist und sie darüber hinaus sogar beim Lernen unterstützen kann. Wenn sie das bereits in jungem Alter lernen, verinnerlichen sie es für ihr Leben als Erwachsene.“

Den gesamten Rückblick inklusive Fotostrecke finden Sie auf dem Onlineportal der "Sport in Hessen".

 

Zum Rückblick

https://www.sport-in-hessen.de/leuchtende-kinderaugen-beim-jubilaeum-id5454.html

Auch in diesem Jahr sehr beliebt: die Airtrack-Bahn. Foto: Kai Peters

Augen auf beim Baseball! Foto: Kai Peters

Mit der Eintracht wurde geboxt. Foto: Kai Peters

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: