415 VEREINE

292.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

22.03.2024
Frankfurt feiert Demokratie - jetzt mitfeiern!
22.03.2024
Werden Sie Teil des Sportkreis-Teams!
19.03.2024
Einjähriges Nachhaltigkeits-Programm für dich und deinen Verein
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

09.07.2015

ODDSET Zukunftspreis des Hessischen Sports - noch bis 17. Juli bewerben

Nur noch bis zum 17. Juli können sich alle hessischen Sportvereine für den mit insgesamt 50.000 Euro dotierten „ODDSET Zukunftspreises des Hessischen Sports“ bewerben. LOTTO Hessen und der Landessportbund Hessen verleihen diesen Preis bereits zum elften Mal. 

„Themen wie Gesundheitsvorsorge, Inklusion und Integration gehören mittlerweile zum Alltag der Vereine – sie stellen den organisierten Sport aber auch vor große Aufgaben“, sagt Landessportbund-Präsident Dr. Rolf Müller.

„Deshalb sind wir auf der Suche nach Leuchtturmprojekten, mit denen diese Herausforderungen beispielhaft angegangen werden und die somit Strahlkraft für andere Vereine entwickeln“, verdeutlicht Dr. Heinz-Georg Sundermann, Geschäftsführer von LOTTO Hessen. Ein besonderes Augenmerk der Jury des ODDSET Zukunftspreises liegt deshalb auf den Bereichen Vereinsentwicklung und Gesundheit, auf Angeboten für spezielle Zielgruppen sowie vereinsübergreifende Initiativen. (Landesportbund Hessen)

Einzelheiten zur Bewerbung

www.oddset-zukunftspreis.de/

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: