412 VEREINE

319.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

17.04.2024
Mitgliederversammlung des Sportkreises Frankfurt e.V.
16.04.2024
Mainova-Trikots für Vereine
16.04.2024
Rhein Main Rockets setzen auf Generationenwechsel
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

Social Media:

03.06.2016

Sanierung und Umbau des Vereinsgebäudes der TG Sachsenhausen

(pia) Die Turngemeinde Sachsenhausen 1904 e.V. ist Eigentümerin des ehemaligen Schützenhauses, das sich auf der städtischen Sportanlage Babenhäuser Landstraße befindet. Der Verein möchte nun dieses alte und marode Gebäude sanieren und um eine kleine Sporthalle mit Umkleide- und Funktionsräumen erweitern.

„Ich freue mich, dass die Turngemeinde Sachsenhausen in die vereinseigene sportliche Infrastruktur investiert, denn davon profitieren alle Sportler“, sagte Sportdezernent Markus Frank. Das Sportdezernat unterstützt die Sanierungs- und Umbauarbeiten mit einem Zuschuss von 52.000 Euro aus Sportfördermitteln. Bei der Unterzeichnung des Bewilligungsbescheides sagte Stadtrat Frank: „Ein absolut vorbildliches Vorgehen des Vereins, dessen Mitgliederzahl auf deutlich über 1.100 angewachsen ist und der selbst mit anpackt, um zusätzliche Sportinfrastrukturkapazitäten zu generieren – herzlichen Dank dafür.“

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: