415 VEREINE

292.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

22.03.2024
Frankfurt feiert Demokratie - jetzt mitfeiern!
22.03.2024
Werden Sie Teil des Sportkreis-Teams!
19.03.2024
Einjähriges Nachhaltigkeits-Programm für dich und deinen Verein
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

13.07.2016

Frankfurter BasKIDs treffen auf ihre Sportidole bei Champions for Charity

Basketballstar Dirk Nowitzki, Profi-Rennfahrer wie Sebastian Vettel und Spitzenathleten anderer Sportarten machen bei „Champions for Charity“ gemeinsame Sache und spielen am 27. Juli, 19 Uhr, in der Mainzer Coface-Arena für den guten Zweck. Ganz in der Tradition von Michael Schumachers „Spiel des Herzens“ und „Kick für Kinder“ treffen bei einem gemeinsamen Fußballspiel die „Nazionale Piloti“ um Weltmeister Sebastian Vettel auf die „Dirk Nowitzki All Stars“.

Der Basketball-Weltstar tritt mit einer Auswahl absoluter Topsportler gegen die 1981 gegründete „Fußball-Nationalmannschaft der Rennfahrer“ an. Die Erlöse des Benefizspiels kommen zu hundert Prozent der Initiative BasKIDball des Jugendhilfeträgers iSo und dem Bundesverband Schädel-Hirnpatienten in Not e.V. zugute.

Natürlich lassen es sich die Frankfurter Teilnehmerinnen und Teilnehmer von BasKIDball Frankfurt nicht nehmen, am 27. Juli 2016 in der Mainzer Coface Arena mit dabei zu sein und ihre Stars kräftig anzufeuern. Dort werden sie die „BasKIDs“ der 16 anderen deutschlandweiten Standorte wiedersehen. „Alle Kids freuen sich schon riesig auf das Fußballspiel und hoffen auf ein Foto mit ihrem Idol. Dass der Erlös aus den Tickets auch noch zum Teil an das Projekt BasKIDball gehen wird, finden alle super“, sagt der Frankfurter Projektleiter und Trainer Robert Anywar.

Das Projekt BasKIDball bietet Kindern und Jugendlichen ein offenes Basketballangebot nach der Schule. Hier zählt der Spaß am Sport, Freunde treffen und die Chance, spielerisch soziale Kompetenzen wie Fair Play und Teamgeist zu entwickeln. Der soziale Charakter bei diesem Sportangebot steht im Vordergrund. Daher treffen sich die „BasKIDs“ der verschiedenen Standorte bei Feriencamps, Sportturnieren und Aktionen wie dem „Champions for Charity“-Spiel.

Es gibt noch Karten! Wer auch seine Sportidole aus nächster Nähe sehen und gleichzeitig ein tolles Projekt wie BasKIDball unterstützen möchte, sollte auf der Champions-for-Charity-Website vorbeischauen und sich Tickets sichern.

 

Weitere Infos

www.champions-for-charity.de/

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: