412 VEREINE

319.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

23.04.2024
Sport und Bewegung bei der 50 Grad / Freitags-Konsti
22.04.2024
Werbung machen für den Vereinssport
19.04.2024
Neue Folge „Sportgebabbel“ - der lsb h-Podcast
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

Social Media:

27.02.2017

Sportkreis Frankfurt plant Vergrößerung der Bolzplatzliga F43+ von 30 auf 50 Teams

Der Sportkreis Frankfurt hat mit einem Turnier für die Altersgruppe U11 am vergangenen Freitag die Weichen für die kommende Saison seiner Frankfurter Bolzplatzliga F43+ gestellt. Bei einem Turnier in der Paul-Hindemith-Schule im Gallus lernten vier Teams aus Kinder- und Jugendeinrichtungen die Fußball-Liga jenseits des Vereinssports kennen. Ab April des Jahres werden diese vier Teams Teil der jüngsten Spielklasse der Liga sein.

2016 war die Altersklasse U11 erstmals seit dem Ligastart nicht vertreten gewesen. Acht weitere Teams waren weggebrochen. Diese hatten sich aus Flüchtlingen zusammengesetzt, die nach ihrer Erstunterbringung anderen Gemeinden zugeteilt worden waren. 2017 soll die Liga wieder wachsen, auch durch Wiedereinführung der U11. Geplant ist ein Wachstum von 30 auf 50 Teams.

Zur Pressemitteilung

Fußball-Liga der Straßenkicker

Mit einem Turnier für die jüngste Spielklasse U11 hat der Sportkreis am vergangenen Freitag seine Bolzplatzliga vorgestellt. Vier Teams der jüngsten Spielklasse konnte er für die neue Saison anwerben. Foto: Sportkreis Frankfurt

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: