412 VEREINE

319.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

25.04.2024
Weiterbildungs- und Netzwerktreffen: “FAIR” kicken, auf und neben dem Platz in Frankfurt?!
23.04.2024
Sport und Bewegung bei der 50 Grad / Freitags-Konsti
22.04.2024
Werbung machen für den Vereinssport
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

Social Media:

22.03.2017

Sportdezernat bewilligt über 3.000 Euro Zuschuss für Sportjugend Frankfurt

Neues Projekt "Anti-Aggressions-Boxtraining" für Jugendliche

(kus) Die Sportjugend Frankfurt um ihren Vorsitzenden Peter Benesch beabsichtigt ein neues Projekt mit dem Titel „Anti-Aggressions-Boxtraining“ für Jugendliche zu starten. Das Sportdezernat bewilligt dafür 3.375 Euro aus Sportfördermitteln 2017. Das Training findet zweimal pro Woche im Sportjugendzentrum Kuckkucksnest statt und ist auch für Jugendliche aus anderen Sportjugendzentren offen.

„Das neue Projekt unserer Sportjugend ist aus meiner Sicht eine wunderbare Chance, die Kräfte Jugendlicher sinnvoll einzusetzen, Aggressionen abzubauen und dabei gemeinsam viel Spaß zu haben“, sagte Sportdezernent Markus Frank bei der Unterzeichnung des Bewilligungsbescheides. Er dankt der Sportjugend für die gute Projektidee und wünscht allen Beteiligten viel Erfolg.

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: