415 VEREINE

292.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

21.02.2024
Nachbericht: „Tage des Sports“ bewegen Frankfurt
06.02.2024
Sportliches Begleitprogramm zum „Ball des Sports“
31.01.2024
"Frankfurt steht auf für Demokratie" am Montag, dem 5.2. auf dem Römerberg
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

21.06.2017

Fünf Tennisvereine erhalten Zuschüsse der Stadt für Baumaßnahmen

(kus) „Wie ein Aufschlagass! - eine Punktlandung zum kalendarischen Sommeranfang für den Frankfurter Tennissport. Fünf Tennisvereine in den Stadtteilen erhalten jeweils einen Zuschuss aus Sportfördermitteln von insgesamt fast 20000 Euro für beantragte bauliche Maßnahmen“, sagte Sportdezernent Markus Frank bei der Unterzeichnung der entsprechenden Bewilligungsbescheide.

So erhält der Tennisclub Niddapark Frankfurt einen Zuschuss zur Errichtung eines Beach-Tennis-Feldes, der Tennis-Club Schwanheim einen Zuschuss für die Reparatur des Drainagesystems eines Tennisplatzes, der Tennisverein Heimgarten einen Zuschuss für die Erneuerung des Eingangsbereiches auf seiner Sportanlage, der Tennisverein Nieder-Erlenbach einen Zuschuss für die Erneuerung der Warmwasseranlage und der Turnverein 1882 Harheim einen Zuschuss für die energetische Ertüchtigung der Sporthalle.

„Ich bin den Vereinen sehr dankbar, dass sie mit den beabsichtigten und teils schon umgesetzten baulichen Maßnahmen zum Erhalt und Ausbau ihrer Sportstätten investieren und sich auf diese Weise vorbildlich für die künftige Ausübung des Tennissportes aufstellen“, sagte Stadtrat Markus Frank und wünschte allen Verantwortlichen in den Vereinen sowie den Spielern viel Erfolg.

 

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: