412 VEREINE

319.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

19.04.2024
Neue Folge „Sportgebabbel“ - der lsb h-Podcast
19.04.2024
Lauf für die Demokratie - 75 Jahre Grundgesetz
17.04.2024
Mitgliederversammlung des Sportkreises Frankfurt e.V.
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

Social Media:

23.06.2017

Sportdezernat bezuschusst Kleinfeldhandballturnier der SG 1877 Frankfurt Nied

(kus) Der Verein zur Förderung des Handballsports in der SG 1877 Frankfurt Nied organisiert traditionell ein Kleinfeldhandballturnier für Kinder in ihrem Stadtteil. In Kooperation mit Schulen, dem Jugendhaus sowie der KiTa Nied wird das Turnier ab Freitag, 23. Juni, bis Sonntag, 25. Juni, durchgeführt.

Das Sportdezernat bewilligt zu dieser Organisation und Durchführung einen Zuschuss in Höhe von 1800 Euro aus Sportfördermitteln. Sportdezernent Markus Frank sagte im Vorfeld bei der Unterzeichnung des Bewilligungsbescheides: „Ich freue mich insbesondere für die aktiven Kinder und danke allen Beteiligten und Mithelfenden dafür, dass der Handballsport auf diese schöne Art und Weise durchgeführt werden kann.“ Das Einbringen von ehrenamtlicher Arbeit, was keinesfalls selbstverständlich sei, mache ein solches Kleinfeldturnier erst möglich.

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: