412 VEREINE

319.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

19.04.2024
Neue Folge „Sportgebabbel“ - der lsb h-Podcast
19.04.2024
Lauf für die Demokratie - 75 Jahre Grundgesetz
17.04.2024
Mitgliederversammlung des Sportkreises Frankfurt e.V.
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

Social Media:

27.07.2017

Frankfurts Oberbürgermeister begrüßt Urteil des Oberlandesgerichts zur Rennbahn

(kus) „Ich begrüße die Entscheidung des Oberlandesgerichts Frankfurt. Mit der Abweisung der Berufung des Rennklubs gegen das Urteil des Landgerichts haben die Richter die Rechtsposition der Stadt Frankfurt grundsätzlich bestätigt. Damit sind wir einen Schritt weiter auf dem Weg zur Errichtung der DFB-Akademie. Das stimmt mich zuversichtlich“, sagte Oberbürgermeister Peter Feldmann.

„Die DFB-Akademie wird ein Imagegewinn für Frankfurt werden. Die ,Fußball-Uni‘ wird weit über die Stadtgrenzen ausstrahlen. Das sehe ich wie Akademie-Projektleiter Oliver Bierhoff. Ich hoffe nur, dass der Rennklub – nachdem er schon den Bürgerentscheid nicht akzeptiert hat – nun wenigstens dieses Urteil respektiert“, meinte Feldmann.

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: