412 VEREINE

319.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

23.04.2024
Sport und Bewegung bei der 50 Grad / Freitags-Konsti
22.04.2024
Werbung machen für den Vereinssport
19.04.2024
Neue Folge „Sportgebabbel“ - der lsb h-Podcast
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

Social Media:

13.11.2017

Oberbürgermeister Feldmann dankte Sportjugend Frankfurt zu 20 Jahre Nachtsport

(kus) Im Mai 1997 fand das erste zentrale, regelmäßig stattfindende Mitternachtsport-Angebot in der Sachsenhäuser Sporthalle Süd statt. Aus Anlass des 20-jährigen Jubiläums gab es am Sonntag, 12. November, einen Empfang im Kaisersaal. Mittlerweile ist dieses Projekt das größte in Deutschland.

Oberbürgermeister Peter Feldmann outete sich als großer Fan des Mitternachtssports und dankte der Sportjugend Frankfurt, dem Sportkreis und den vielen ehrenamtlichen Betreuern für ihr jahrzehntelanges Engagement. „Mitternachtsport holt Jugendliche von der Straße. Es ist eine sinnvolle Freizeitgestaltung. Über Sport wird Konfliktfähigkeit und Toleranz gefördert, Kommunikationsfähigkeiten verbessert und soziale Kompetenz gefördert“, sagte das Stadtoberhaupt.

„Gerade in einer Stadt wie Frankfurt mit einer großen kulturellen Vielfalt ist Sport ein wichtiger Integrationsfaktor. Beim Mitternachtssport sind alle willkommen. Die Mitarbeit von Vereinen vor Ort soll Integration und Einbindung in die Vereine erleichtern“, sagte Feldmann abschließend.

„Nachtsport ist nicht nur das größte Integrations- und Präventionsprojekt mit über 300.000 Besuchern in 20 Jahren, Nachtsport ist Teil der Jugendkultur in Frankfurt“, sagte Petra Preßler, erste Vorsitzende der Sportjugend Frankfurt.

(v.l.n.r.): Oberbürgermeister Peter Feldmann, erste Vorsitzende Petra Preßler und Übungsleiter Felipe Morales. Fotos: Stadt Frankfurt am Main

Empfang im Kaisersaal: Roland Frischkorn, der Musiker Benedikt Alpha, Petra Preßler und Oberbürgermeister Peter Feldmann

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: